800xc Posted July 6, 2010 Share #1 Posted July 6, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo miteinander Bin total neu hier und brauche mal etwas Entscheidungshilfe: Ich bin begeisterter Taucher und fotografiere dabei sehr viel, bislang habe ich das mit einigen Canons der G-Serie gemacht, aber das reicht mir nicht mehr und für eine DSLR sind mir Gewicht und Kosten zu hoch, deshalb mein Interesse im Bereich MFT. Ich weiß, dass es auch noch etwas von Olympus gibt, aber da passt mein Inon Z240 nicht so wirklich, deshalb GF1 oder GH1, für beige gibt es ein Gehäuse von 10Bar. Wenn wir mal die Anschaffungskosten für die Kameragehäuse ausser Acht lassen, sind die Folgekosten für beide gleich. Deshalb hier meine Frage: Welche ist für Unterwasser die besser Wahl im Bereich Focusiergeschwindigkeit und -genauigkeit (Weitwinkel und Macro), Auslösegeschwindigkeit, Farbechtheit der Bilder und Deteilreichtum? Gruß und Danke schon mal Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
marcusb Posted July 6, 2010 Share #2 Posted July 6, 2010 Hallo Frank, ich habe seid kurzem die Olympus E-PL1 mit dem Olympus PT-EP01 Gehäuse und bin bisher sehr zufrieden, gute Verarbeitung zum relativ günstigen Preis, alle Funktionen gut bedienbar, zum zoomen ist allerdings ein extra Zoomring erforderlich. 2 Anschlüsse für Lichtleiter sind vorhanden, warum soll damit der Inon nicht gehen? Andere Gehäuse für mFT z. B. hier: http://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/index.php?cat=c142_PEN-Gehaeuse.html Für die GH1 git es meines Wissens kein Gehäuse. Grüße Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...