tom-tom Posted July 6, 2010 Share #1 Posted July 6, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir fiel kürzlich auf, dass es recht schwierig ist, direkt mit den Herstellern in Kontakt zu treten, wenn man mal tatsächlich ein Problem hat, bei dem man mit einem externen Dienstleister der Hersteller nicht zurecht kommt oder aus anderen Gründen unzufrieden ist. Beispiele: - nur ein allgemeines Kontaktformular auf der website für die ganze Firma, - externe Dienstleister für Service, deren Kontakt sich zudem noch hinter einem Händler versteckt - externe Dienstleister für Markertingaktionen wie Garantieverlängerungen, die nicht funktionieren. Die Elektronikkonzerne schotten sich recht erfolgreich vom Kunden ab, wenn es um Dinge geht, die nach dem Kauf liegen. Dennoch liest man zuweilen, dass Kunden vereinzelt auch direkt bis zu den Herstellern vordringen. Ich möchte daher anregen, solche Kontaktadressen zu sammeln und ggf. in einem moderierten thread übersichtlich zusammenzustellen. Z.B. unter Angabe von e-mail Adressen, Telefonnummern, Namen von externen Servicepartnern, Beschwerdeanlaufstellen bei Herstellern, direkte Hersteller-Service-Ansprechpartner u.ä. Am besten wäre, möglichst weit oben im Forum ein thread für alle Hersteller, der leicht gefunden werden kann. Allerdings habe ich kein Unterforum gefunden, das inhaltlich genau passen würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
panamia Posted July 8, 2010 Share #2 Posted July 8, 2010 Hallo tom-tom, die Hersteller schotten sich recht gerne ab, um sich unter anderem von sinnlosen mails oder anrufen zu schützen. Wie viele z.B. gibt es, die fragen, ober der Sonsor von MFT kleiner ist als bei FT? Bei Panasonic kann man Fragen über die Website stelle: Support - Kontakt & Hotlines - Deutschland & Österreich Hab ich schon benutzt. Funktioniert recht gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts