Jump to content

Der Photokina Orakel thread


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Eine GF2 mit der obigen Austattung = Leica ML (L = light) :),

schade das Leica eine X1 herausgebracht hat und nicht die Zusammenarbeit mit Panasonic getätigt hat.

 

Was ist daran schade? Wenn man mal wieder auf eine Panasonic einen "roten Punkt" klebt, hat man deshalb doch keine bessere Kamera. :rolleyes:

 

Es gibt schon genug Mogelpackungen auf dieser Welt! :o

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@S-Mount

wenn zitiert wird, dann bitte richtig :mad:

Ich wünschte mir eine GF2 mit dem Sensor der GH1

und einem eingebauten LVF, statt Messsucher, im Stil der M8/9.

Das wäre im weitesten Sinn eine Leica ML.

 

Gruß Bert

 

P.S. LX5 - eine LX6 könnte eine mFT mit festem Objektiv sein :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@S-Mount

wenn zitiert wird, dann bitte richtig :mad:

 

Dann schau mal bitte in #19. Da hast Du genau das geschrieben, was ich per Mausklick ohne irgendwelche Änderungen in #52 zitiert habe. :rolleyes:

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert!

Wenn man mal wieder auf eine Panasonic einen "roten Punkt" klebt, hat man deshalb doch keine bessere Kamera. :rolleyes:

 

Es gibt schon genug Mogelpackungen auf dieser Welt! :o

Du hast jeweils beide?

Also ich habe eine Panasonic FX01 und eine Leica C-Lux 1.

Die C-Lux hat den Vorteil des exakteren Schwarzpunktes, was sich besonders bei Blitzaufnahmen mit ISO 200 (und 400) dadurch manifestiert, daß schwarze Hosen/Röcke schwarz und nicht braun/magenta abgebildet werden.

Die Rauschunterdrückung ist moderater zugunsten einem Mehr an Detailschärfe.

Der Weißpunkt wird auch etwas konservater gesetzt, die Lichter fressen bei der C-Lux bei weitem nicht so schnell aus wie bei der FX01.

Aber das haben wir alle schon gewußt, weil das alles ist auf die von Leica optimierte/abgestimmte JPEG-Engine zurückzuführen.

Bei der C-Lux 2 (habe ich) ist der Unterschied zur FX?? nicht mehr so klar zu sehen, aber die Abstimmung Rauschen/Details ist ebenfalls bei der C-Lux 2 gegenüber der FX derart optimiert, daß mit vorsichtiger Nachschärfung mehr aus dem JPG herauszuholen ist als von solchen der FX.

Bei der C-Lux 3 (hatte ich zwei Tage) ist gegenüber der FX37 (habe ich) nur mehr ein marginaler Unterschied im High-ISO Rauschen feststellbar. Panasonic ist eben auch lernfähig. An den Herzileinmodus, der bei der C-Lux 3 immer beim Einschalten eingestellt bleibt, konnte ich mich nicht gewöhnen, darum ist es die FX37 geworden.

Von Mogelpackung also keine Rede!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn Leica malnrichtig Geld verdienen will, dann sollten sie kleine Festbrennweiten konzipieren, sie über einen serienfertiger produzieren lassen und füer unter €1.000 anbieten. Diese Objektive sollte es mit NEX Bayonett und mFT Bayonett geben, aber alle einfach einen Blendenring haben.

Kameras mit zuverlässiger schneller Elektronik und Software können andere wahrscheinlich besser bauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert!

 

Du hast jeweils beide?

Also ich habe eine Panasonic FX01 und eine Leica C-Lux 1...

 

...Von Mogelpackung also keine Rede!

 

Ach komm Harald,

 

Du willst mir nicht ernsthaft weismachen, daß ausgerechnet ein Marktführer wie Panasonic "Nachhilfe" von dem deutschen Traditions-Unternehmen braucht,

daß wahrscheinlich schon die 70er Jahre nicht ohne japanische Hilfestellung (damals Minolta) überlebt hätte. :cool:

 

Ich weiß spätestens seit dem SPIEGEL-Artikel über Homöopathie, daß der Glaube Berge versetzt, aber eigentlich war mir das schon seit den Besuchen im LUF

klar, denn da glaubte man auch immer einen deutlichen Unterschied zwischen den japanischen Originalen und den Zwecks "Verkaufspreis-Optimierung"

"versolmsten" Exemplaren zu sehen. :D

 

Aber ich habe in den letzten Jahren schon einige Labortest-Ergebnisse gelesen, die zwar geringe Unterschiede in der Bildaufbereitung fanden, aber keine

wirklichen Qualitätsunterschiede. Deswegen falle ich nicht auf mit roten Punkte "aufgewertete Produkte" herein.

 

Klar, ich habe auch das so genannte "Leica DG-Elmarit 2.8/45 mm" für nicht wenig Geld gekauft, weil es keine Alternative gab und in diesem Fall wäre ich sogar

froh gewesen, wenn ich es vielleicht auch ein "Original" ohne die fünf Buchstaben und für 150,- € weniger gegeben hätte, aber man kann nicht alles haben. ;)

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte mir eine GF2 mit dem Sensor der GH1

und einem eingebauten LVF.

 

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung! :)

 

Meine EC-Karte läge praktisch schon auf den Tisch meines bevorzugten Fotohändlers, aber ich bräuchte eben keine "Pseudo-Aufwertung" durch einen roten Punkt! ;)

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...