Jump to content

Zwischenringe mFT


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nicht abblendbare Zwischenringe mFT sind nicht WIRKLICH sinnvoll, die hier aber sind derart günstig, dass ich sofort mal zugeschlagen habe:

 

Macro Extension Tube Ring For Micro 4/3 GF1 E-PL1 G2 G1 bei eBay.de: Lens Accessories (endet 27.07.10 06:23:52 MESZ)

 

wenn die dann in ca. 3 -4 Wochen ankommen, werde ich mich zur Qualität melden.

 

Gute Woche

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

....werde ich mich zur Qualität melden.

Welche Qualitätsunterschiede erwartest du eigentlich bei Zwischenringen?

So im Tubus keine Löcher sind oder die Innenwände verspiegelt sind, sollte doch einer wie der andere sein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..., sollte doch einer wie der andere sein...

 

Beileibe nicht!

Kamera- und Objektivbajonett müssen präzise gefräst sein, ich habe keine Lust in meine Pana-Gerätschaften Riefen & Kratzer einzuarbeiten:D.

 

Der Gewindegang könnte unsauber geschnitten sein und beim Schrauben meinen Unwillen erregen.

 

Aber alles nur Spekulation, wenn der Ringsatz kommt werde ich was dazu schreiben, der Preis ist halt wirklich sensationell, allein die Kamerabajonettanschlüsse erregen mein Interesse: Da könnte man eine Objektivhalterungsbodenplatte wie früher bei Benser draus basteln:rolleyes:

 

 

...wär ja nicht das erste mal....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht abblendbare Zwischenringe mFT sind nicht WIRKLICH sinnvoll, die hier aber sind derart günstig, dass ich sofort mal zugeschlagen habe:

 

Macro Extension Tube Ring For Micro 4/3 GF1 E-PL1 G2 G1 bei eBay.de: Lens Accessories (endet 27.07.10 06:23:52 MESZ)

 

wenn die dann in ca. 3 -4 Wochen ankommen, werde ich mich zur Qualität melden.

 

Gute Woche

Thomas

 

Du meinst, dass sie nicht sinnvoll sind in Verbindung mit elektrisch abblendbaren Objektiven, die dadurch nur mit Offenblende verwendet werden können, wenn man sie nicht vorher abblendet.

Außer für Adapter- und Bastellösungen bietet sich auch noch die Verwendung als Gegenlichtblende bei Retrostellungen an.

Bei jeder Adapterlösung stören natürlich wackelnde Bajonette.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...