Jump to content

Ja hallo erstmal :)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Forum mit Schwerpunkt auf Systemkameras, bin ich nun hier gelandet und möchte mal kurz hallo sagen. Mein Name ist Uwe, bin nun mittlerweile 47 Jahre alt und beschäftige mich schon seit über 10 Jahren mit digitaler und schon viel länger mit Fotografie allgemein, wobei ich es immer mehr als Hobby, denn als Berufung angesehen habe.

Meine Wenigkeit schleppt nun schon seit einigen Jahren DSLR "Gerümpel" in diverser Hersteller durch die Gegend. Letzlich bin ich bei Olympus gelandet und dort auch soweit recht zufrieden, allerdings liegt mir die Haptik der mFT Kameras so überhaupt nicht.

Die Alternativen sind ja schnell erfasst- Panasonic oder Samsung, Sony fällt aufgrund der Bauform ja genau so aus, wie Olympus.

Kurzum- es ist die Samsung NX10 geworden. Trotz der teilweise abstrusen Politik von Samsung hoffe ich, damit das richtige Pferd erwischt zu haben. Auch wenn hier die NX10 scheinbar nicht den rasenden Zuspruch findet, hoffe ich doch hier die eine oder andere hilfreiche Info aufschnappen, und auch evtl. anderen helfen zu können, denn ein Forum lebt schliesslich vom mitmachen.

Gruß Uwe

• 1 month later...

Hallo Uwe,

verspätet aber herzlich Willkommen im Forum. Ich verstehe nicht ganz, warum hier so wenig über die Samsung gepostet wird; kann das aber mangels eigener nun nicht für euch unternehmen. Hoffe du hilfst uns und dir durch anregende Themen, die Samsung in einem besseren Licht erstrahlen zu lassen.

Gruß Thorsten

Hallo Uwe,

schließe mich Thorsten an mit besten Grüßen im freundlichen Forum.

Trotz meiner "Liebe" zu Korea und vor allem zu Samsung habe ich es noch nicht geschafft, mein Kameraportfolio um eine Samsung zu bereichern.

Eben deswegen hoffe ich auch, demnächst Interessantes zu sehen, denn ich verfahre immer nach dem Motto - besser spät als nie...