Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich konnte meine am 20. April bei Saturn gekaufte Nex auch nicht bei Markenmehrwert registrieren und habe mich per Mail an den Sony Support gewandt.

Es wundert mich sehr, dass du dein Objektiv erst kürzlich registrieren konntest. Stand da wirklich "1+" in grün? Aufgeführt wurde meine Nex schon aber ohne das 1+.

Ich habe überhaupt nicht mehr versucht die Registrierung per Online-Webseite durchzuführen (das hat vor einem Jahr nicht funktioniert und wird heute bestimmt auch nicht funktionieren) sondern eine direkte Mail mit der Bitte um Registrierung geschickt. Danach wurde mir eine Registrierungsurkunde geschickt mit 2J Garantie (sogar per Post).

Aus Garantiebedinungen-13.April.pdf (pdf von Sony-HP),Kapitel C-Bedinungen und Anspruchnahme, Absatz 2.

Den Absatz verstehe ist so, daß weiterhin eine Registrierung benötigt wird, sogar wenn bei Sony-Online gekauft wurde...

2.

Haben Sie das Produkt bei der Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland bzw. einem Handelspartner der Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland (erkennbar an folgendem Logo) käuflich erworben, entfällt das Erfordernis der Vorlage der Originalrechnung bzw. des Kas-

senbelegs, wenn Sie das Produkt innerhalb von 2 Monaten bzw. der Handelspartner das Produkt innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf unter dem Weblink Sony Easy Garantie | Sony registrieren/t, soweit das Produkt in der beiliegenden Garantiezeitentabelle als registrierungs-fähig gekennzeichnet ist.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Nachem ich meine Sony-Nex-Käufe bis letztes Jahr,zwecks Garantieverlängerung auf 24 Monate,auch immer Registriert hatte,habe ich mir das diesmal bei meiner,vor ca 2 Monaten gekauften,Nex 5R gespart.

Auf der Sony Homepage steht Schwarz auf Weiß:

"Allgemeine Garantie von Sony:

Diese gilt 2 Jahre lang für Produkte aus dem SERP Sortiment und 2 Jahre für andere Sony Produkte. Sie deckt Fernsehgeräte, Hi-Fi-Anlagen, Kameras, Autostereoanlagen und andere Audio-/Videogeräte ab."

Hier noch der Link dazu:

Reparatur und Garantie

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Ich habe meine A6000 auch vor ca: 2 Wochen beim Blödmarkt gekauft! Da bekam ich die Auskunft "2 Jahre Garantie" mit Kassenbeleg. Hoffe das stimmt auch so. Registierung der Cam habe ich auch sofort bei Sony online getätigt.

Gruß: Wolfgang

bearbeitet von A-Modus
Link zum Beitrag

• 1 year later...

Möchte das 24-70 G-Master kaufen. Ein Händler bietet es mit dem Hinweis - Ware bestimmt für den deutschen Markt inkl. 2 Jahre Garantie an. Nach Rückfrage ob ein Registrierung-Zertifikat dabei ist meinte der Händler, Zertifikat wird nicht mitgeliefert Sony kann das über die Seriennummer ermitteln. 1. Stimmt das und 2. muß ich das Objektiv selbst noch irgendwie registrieren bei Sony? Danke!

Link zum Beitrag