Jump to content

Lowepro Slingshot für E-PL1?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

ich wollte mir die Lowepro Slingshot 100 zulegen .

Jetzt habe ich nur das Modell 200 gesehen und empfand das Fach für die Kamera zu groß . Ist es beim Modell 100 kleiner ? Kann man die Kamera fixieren ? Oder gibt es Alternativen für die E-PL1 + 3 Objektive .

Benutzt jemand von Euch den Slingshot ?

Gruß Husky

Hallo Husky,

ich hatte mir die Slingshot angesehen, beide, und bin zurzeit bei einer einfachen Tasche von Aldi gelandet. Die trägt nicht zu dick auf und ist leicht. Da findet die GF1 mit 3 Objektiven Platz, und ein großes kann außen noch in einem separaten Köcher mit drangehängt werden.

Im Vergleich zur kleinen Slingshot ist die für mich praktischer, und schafft eben mehr weg, wenn es sein muss, und die Slingshot 200 wär wohl bei Vollbeladung angenehmer zu tragen, aber fast zu groß im Innenraum (die Fixierung, die du hinterfrägst, muss man wohl selbst mit Klettbänder oder so improvisieren).

Viele Grüße,

Andi

Hallo

ich wollte mir die Lowepro Slingshot 100 zulegen .

Jetzt habe ich nur das Modell 200 gesehen und empfand das Fach für die Kamera zu groß . Ist es beim Modell 100 kleiner ? Kann man die Kamera fixieren ? Oder gibt es Alternativen für die E-PL1 + 3 Objektive .

Benutzt jemand von Euch den Slingshot ?

Gruß Husky

Hallo,

ich habe eine Slingshot 100 für meine "normale" Ausrüstung (E-30 + 3 Linsen). Ich bin sehr zufrieden damit. Ich glaube aber, dass selbst diese kleinste Slingshot für deine Ausrüstung zu groß ist. Gut geschachtelt müßte deine Ausrüstung fast 2 mal reinpassen. Wenn du aber noch ein bischen Luft nach oben haben willst, sicherlich eine gut Wahl. Nimm aber die neue Version, die hat eine Stativhalterung und das obere Fach ist einiges größer. Eine Slingshot 200 ist für deine Ausrüstung viiiel zu überdimensioniert.

Was für drei Optiken hast du denn?

Gruß

Oliver

Hallo

ich habe als Objektive 14-42 , 17mm , 40-150 .

Aber was ich so höre , werde ich mich nach einer Tasche umschauen müssen.

Ich werde mir mal die Kalahari´s anschauen . Irgendwelche Tip´s ?

Gruß Husky

Hallo Husky,

schon wieder Kalahari? Von denen hört man immer wieder ;)

Ich hab die K-22. Ist zwar groß, aber ich bring die ganze Aurüstung rein und trotzdem ist sie angenehm zu tragen. Und Wasserflaschen oder kleines Stativ oder ... haben auch noch Platz.

Hallo

ich habe als Objektive 14-42 , 17mm , 40-150 .

Aber was ich so höre , werde ich mich nach einer Tasche umschauen müssen.

Ich werde mir mal die Kalahari´s anschauen . Irgendwelche Tip´s ?

Gruß Husky

Dafür reicht Dir eine Apex oder Rezo 120 (wenn Du bei Lowepro bleiben willst). Nimm auf keinen Fall die Slingshot, die Fächer sind zu groß und die Slingkonstruktion (mit dem Schnellzugriff) hat bei einer so kleinen Kamera wenig Sinn. Geh' mal in ein Geschäft und probiere es aus, du wirst sehen, was ich meine;)

Ich hatte die Slingshot 100 auch und hatte da eine DSLR (wechselnd) mit dem 12-60, dazu das 30er Sigma, das 50er Oly und das 40-150 drin...

Guest herudu

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Husky,

ich habe die Slingshot auch, die ist definitiv zu groß für die PEN. Für die Kleine habe ich mir die Mantona Cool Bag zugelegt. Da passen meine PEN mit angebautem 14-42 nebst Pana 45-200 und Pana Pancake hinein als wäre die Tasche dafür gemacht. Siehe Mantona Cool Bag universelle Kameratasche: Amazon.de: Elektronik . Klein, leicht, handlich. Erschwerend kommt hinzu, dass der Preis gesenkt wurde, knapp 25 € inkl. Versand.