Jump to content

Faszination 3D: Firmware-Update für Sony NEX-5 und NEX-3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Faszination 3D: Firmware-Update für Sony NEX-5 und NEX-3

 

Sony veröffentlicht heute (1. Juli) eine neue Version der Firmware für die beiden neuen NEX Kameras, mit der die versprochene 3D Funktionalität verfügbar gemacht wird. Stand 9 Uhr ist das Update auf der angegebenen Seite noch nicht verfügbar, ebenso auf der entsprechenden US-amerikanischen Seite Ganz wagemutige können sich auf der japanischen Support-Seite (Google-Übersetzung)*bedienen Hier die Sony [...]...

 

Mehr im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

1. Kann uns jemand detaillierte Auskünfte geben über den 3D-Stereo-Modus?

a) Drehgeschwindigkeit, in Dpreview wird im Zusammenhang mit Panorama von einer Mindest-und Höchstgeschwindigkeit geschrieben.

B) Belichtungszeiten, also wo liegt die Grenze des Machbaren:Stichwort: Aufnahmen bei wenig Licht

c) Bildwinkel. sind die identisch zum panorama-modus?

apropos: Nette Spielerei

Wer so denkt braucht keine Innovationen, steht still!

Was sony sonst noch alles inpetto hat kann man auf youtube sehen. 3dstereo-kameras in allen varianten. prototypen und neue die kommen, auch für den consumer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

apropos: Nette Spielerei

Wer so denkt braucht keine Innovationen, steht still!

Was sony sonst noch alles inpetto hat kann man auf youtube sehen. 3dstereo-kameras in allen varianten. prototypen und neue die kommen, auch für den consumer.

3D-Fotografie ist ja nicht unbedingt eine Innovation, die gab es auch schon vor 100 Jahren.

 

Es ist halt so eine Funktion die ganz nett ist sie drin zu haben, aber wirklich brauchen würde ich sie persönlich nicht. Für mich wäre es also eher eine Spielerei, denn ich mach ja noch nicht einmal normale Landschaftsaufnahmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Testet mal die 3D-funktion mit beiden objektiven 18-55 und 16mm bei schlechteren lichtverhältnissen. innenaufnahme. jemand hat festgestellt, dass das nicht stabi-16mm auf 1/500 schaltet. ich vermute die nötigen min. 1/60 kann nur ein stabi-objektive wie das 18-55mm hinkriegen ohne verwackelung. probiert mal den schwenk mit stativ. wegen der geringen stereobasis schaut dass auf 2m distanz motive sind. leider funktioniert 3d nicht bei adaptierten objektiven. evtl. auch nicht mit einem neuen AF-adapter. hab mal mit einer kompakten und 28mm-optik während der rotation auf einem drehteller(34sec/360 grad) mit 1/60 ausgelöst um die schärfe zu checken. motive in optiknähe sind nicht ganz scharf. der iso-wert war sehr hoch, min. 1000iso.

bearbeitet von 3DREAL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

will nachher das Firmwareupdate auf die Firmware 2 machen :)

 

Allerdings steht das etwas davon, daß da was bei Windows 7 (64 Bit) nicht gehen würde :confused:

 

Kann mir Jemand dazu was sagen, wie das zu verstehen ist ....

 

Also ich benutze auch Win7 64bit und hatte kein Problem mit dem Update. Sony war sich wohl nicht ganz sicher und warnte deshalb vor dieser Plattform... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...