Jump to content

Was Kunden wirklich wollen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

 

Du hast ja die Obergrenze schon vorgegeben: Ne Lumix G2 mit 14-45 mm nehme ich gerne für 200 Öcken; ich leg sogar noch 'nen Fuffi für die 45-200 mm-Gummilinse drauf. :D

 

Dann werden halt die accessory Preise nach oben angepasst, damit die Gesamtrechnung stimmt.

Und spätestens dann erkennt der letzte Kunden, dass er sich besser gleich in ein richtiges System (DSLR) eingekauft hätte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ts ts ts, so etwas darf man in einem MFT-Forum allerhöchstens denken, aber niemals schreiben. :D:D:D

 

Doch, doch, ich glaube, dafür sind die Moderatoren offen und liberal genug.

Ich hatte neulich mal grob die accessories der NEX, alleine die, die gleich mit Neueinführung der Kamera vorgestellt wurden, grob überschlagen und bin bei sage und schreibe ca. €1.000 gelandet!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Obergrenze von 200 € können wir die Diskussion über "Systemkameras" mit sofortiger Wirkung einstellen.

Deshalb werden Systemkameras auch nie ein Massenphänomen werden. Es gibt aber offenbar ein Kundensegment, das einerseits größer als die rund 7 Prozent DSLR-Besitzer ist, aber gleichzeitig gewillt ist, in der Preisklasse zwischen, sagen wir, 500 und 1000 Euro in ein Kamerasystem einzusteigen, wenn es ihm das Vorteile gegenüber einer Kompaktkamera verspricht (also zu einem Preis, für den man früher eine Bridgekamera bekam). Um diese Klientel buhlen die Kamerahersteller aktuell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sagen, was ich mir wünsche: Eine gute Kamera. Mit Wechselobjektiven. Videofunktion (Full-HD mit Vollbildern und variablen Bildraten). Manuelle Einstellmöglichkeiten. Schneller Autofokus, falls man einfach mal draufhalten möchte. Wenn möglich ohne "rolling shutter". Und ansonsten die Annehmlichkeiten, die man von DSLR und Systemkamera kennt (Spiel mit Schärfe und Fokus, usw.); sowohl im Foto- als auch im Videobereich. Und weil ein Fotoapparat in erster Linie ein Fotoapparat ist, würde ich als Zubehör noch in ein gutes Aufsteckmikro investieren. Mehr nicht.

 

Aber mich fragt ja keiner. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...