Digihirni Posted June 26, 2010 Share #1 Posted June 26, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nach längerer Zeit mal wieder was von mir und meiner Pana G1-zuletzt war ich fast nur mit der Leica M8 unterwegs... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/59121-hafen-und-so/?do=findComment&comment=587905'>More sharing options...
hdg Posted June 27, 2010 Share #2 Posted June 27, 2010 Beeindruckend, auch in Bezug auf die G1. Bei mir liegt allerdings meine gesamte R9-Ausrüstung seit einem Jahr im Schrank und die G1 hat (aus Altersbequemlichkeit) das Rennen gemacht. R9+DMR+Objektiv = 2,5 kg dagegen G1 + Objektiv = 640 g. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Digihirni Posted June 27, 2010 Author Share #3 Posted June 27, 2010 Beeindruckend, auch in Bezug auf die G1. Bei mir liegt allerdings meine gesamte R9-Ausrüstung seit einem Jahr im Schrank und die G1 hat (aus Altersbequemlichkeit) das Rennen gemacht. R9+DMR+Objektiv = 2,5 kg dagegen G1 + Objektiv = 640 g. MfG Dieter Das dmr würde ich für 1000 Euro nehmen- dann wird's leichter Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted June 27, 2010 Share #4 Posted June 27, 2010 Einfach nur klasse ! Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted June 29, 2010 Share #5 Posted June 29, 2010 Nee, das wäre eine Sünde, es zu verkaufen. Da hängt zu viel Herzblut dran. Genauso werde ich meine R6.2 ganz schön behalten. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted June 29, 2010 Share #6 Posted June 29, 2010 Unwirklich schön gezeigt, dieses Streitobjekt um das sich die Stadt Lindau und die Bodensee-Schiffsbetriebe aus Konstanz übel zankten. Fast wäre der bayerische Löwe in Baden-Württembergische Hand gelangt - undenkbar! :-) Gruß vom Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted July 1, 2010 Share #7 Posted July 1, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beeindruckend, auch in Bezug auf die G1. MfG Dieter Volle Zustimmung. Link to post Share on other sites More sharing options...
canimi5307 Posted July 4, 2010 Share #8 Posted July 4, 2010 Sehr schöne Stimmung, könnte ich mir gut als Poster vorstellen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Digihirni Posted July 4, 2010 Author Share #9 Posted July 4, 2010 Thanks @all Link to post Share on other sites More sharing options...
Striatum Posted July 6, 2010 Share #10 Posted July 6, 2010 Sehr schön, ich hätte allerdings etwas länger belichtet oder das Foto etwas früher am Abend gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digihirni Posted July 6, 2010 Author Share #11 Posted July 6, 2010 Sehr schön, ich hätte allerdings etwas länger belichtet oder das Foto etwas früher am Abend gemacht. hi... darf ich fragen wieso??? Aus meiner Sicht verhält es sich so: Das was beleuchtet ist ist eh schon hart an der Überstrahlung. Wenn ich noch länger belichte komme ich schnell in den Bereich wo es keine Zeichnung mehr gibt. Das ist sogar an kleinen Stelllen so. Da hätte sich allenfalls ein HDR/DRI angeboten. Bilder von einem früheren Zeitpunkt am Abend gibts auch- ich hab halt bisher nur dieses hier gezeigt Weil ich es besonders finde - denn das blau wie gesehen, ist echt- da is nix großartig dran gedreht. Es war sozusagen der letzte Atemzug der blauen Stunde. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted July 6, 2010 Share #12 Posted July 6, 2010 Ich finde das Bild großartig und kann es immer wieder auf's Neue betrachten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leupio Posted March 6, 2011 Share #13 Posted March 6, 2011 Hier ist ein sehr schönes Motiv gekonnt eingefangen worden. Einfach toll, dieses Blau im Kontrast zu den beiden beleuchteten Objekten. Link to post Share on other sites More sharing options...
shadowswoon Posted March 10, 2011 Share #14 Posted March 10, 2011 Sehr schön, ich hätte allerdings etwas länger belichtet oder das Foto etwas früher am Abend gemacht. Der besondere Reiz an diesem Bild ist für mich der Kontrast vom dunklen Hintergrund zu den beleuchteten Objekten - insofern zum optimalen Zeitpunkt optimal belichtet. Deutlich mehr Licht durch längere Belichtung oder andere Uhrzeit ergäbe nicht mehr diese Stimmung. Wunderschönes Bild ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Digihirni Posted March 10, 2011 Author Share #15 Posted March 10, 2011 Bin überrascht das dieses Bild nach fast einem Jahr wieder aus den Tiefen der Verzeichnisse hochkam. Und danke für die neuerlichen positiven Kommentaren. Es ist auch eins der Bilder die ich zu meinen Favs zähle. In sofern hatte es sich für mich auch sehr gelohnt das ich nur für dieses Bild in Lindau einige Stunden gewartet habe, obwohl ich schon auf der Rückreise nach Hessen war und so erst um zwei Uhr nachts zu Hause war. Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted March 10, 2011 Share #16 Posted March 10, 2011 Bin überrascht das dieses Bild nach fast einem Jahr wieder aus den Tiefen der Verzeichnisse hochkam. Der Anlass war mein Bild weiter unten: https://www.systemkamera-forum.de/architektur/17620-lindau-21-15-a.html. Ich muss aber neidlos/neidvoll anerkennen, dass Dein Bild mit seinem wirklich schönen Temperatur-Kontrast besser gelungen ist. Kolja Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted March 11, 2011 Share #17 Posted March 11, 2011 Gefällt mir sehr gut.Die Tiefen hätte ich etwas angehoben: ______ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/59121-hafen-und-so/?do=findComment&comment=666718'>More sharing options...
shadowswoon Posted March 11, 2011 Share #18 Posted March 11, 2011 Gefällt mir sehr gut.Die Tiefen hätte ich etwas angehoben: ______ Interessante Variante, aber das Original gefällt mir besser Link to post Share on other sites More sharing options...
Chefkoch Posted March 11, 2011 Share #19 Posted March 11, 2011 Hi, mir gefällt das Original auch sehr gut! Ist hell genug, Belichtung passt fast genau auf den Punkt. Respekt! Viele Grüße Chris Link to post Share on other sites More sharing options...
Digihirni Posted March 11, 2011 Author Share #20 Posted March 11, 2011 Hi, mir gefällt das Original auch sehr gut! Ist hell genug, Belichtung passt fast genau auf den Punkt. Respekt! Viele Grüße Chris Gerade die Helligkeit ist meistens eine Frage des Monitors an dem ich das Bild betrachte. Ich habe drei sehr leuchtstarke Displays mit iMac iPad und einem Asus 17 Zoll Notebook- da ist diese alternative Version zu hell. Aber zwei nicht so leuchtstarke hab ich auch noch. Da sieht das ganze wieder ganz anders aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chefkoch Posted March 12, 2011 Share #21 Posted March 12, 2011 also bei der aufgehellten alternative ist der himmel zu hell und wirft dadurch korn und schlieren. die spitzlicher brennen schon. das wasser hat eine tiefblaue farbe, eher so wie in der mitte der blauen stunde. beim original passt hingegen bei mir alles. benq fp91v+ monitor, der meinem subjektiven empfinden nach farbe, helligkeit und kontrast recht genau darstellt. kalibriert auf offizielle werte hab ich den jedoch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted March 12, 2011 Share #22 Posted March 12, 2011 am kalibrierten Monitor wirkt die aufgehellte Variante deutlich zu hell; außerdem sid die Spitzlichter schon ausgefressen. Mir gefällt das Originale am Besten und zwar sehr gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted March 12, 2011 Share #23 Posted March 12, 2011 Aufhellung auf Basis des Mini-jpegs gibt natürlich nur die Idee wieder.Korn/Spitzlichter/Tonwertumfang lassen sich ja nur am Original RAW "richtig" bearbeiten. Natürlich ist der Bildeindruck auch vom Monitor abhängig.Mein Eizo ist gewöhnlich recht nahe der Realität,wenn ich unveränderte Bildabzüge vergleiche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted March 14, 2011 Share #24 Posted March 14, 2011 am kalibrierten Monitor wirkt die aufgehellte Variante deutlich zu hell; außerdem sid die Spitzlichter schon ausgefressen. Mir gefällt das Originale am Besten und zwar sehr gut Danke für deinen Hinweis bezüglich Helligkeit.Darauf habe ich wieder einmal meinem Monitor auf den Zahn gefühlt,und siehe da,er war zu dunkel eingestellt.Der Tireal TFT test brachte es ans Licht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts