Jump to content

NEX mit Leica WW


Empfohlene Beiträge

Bild aus Japan gefischt:

 

Jou !!! :):)

 

Genau SO eine Kombination ist der Grund, warum auch mich die NEX interessiert !!

Allerdings eher eine prospektive -7 oder -9 Variante mit elektr. Sucher, so dass man wie bei ner DSLR scharfstellen kann (hoffentlich mit schaltbarer Lupe!!).

 

Wo haben die denn den Adapter her? Der von Novoflex soll ja erst im Spätsommer kommen.

Oder ist das Bild ein Fake (das Objektiv sieht so sehr gleichmäßig beleuchtet und mit glatter Oberfläche aus).

 

Jetzt wird interessant sein, bis zu welcher Brennweite am APS-C Sensor die Leica Objektive einwandfrei verwendbar sind mit entsprechend (sehr) guten Ergebnissen, analog zur "35mm-Grenze" bei µFT.

Die Strahlen müssen jetzt ja mehr als bei µFT schräg "in die Ecke" geworfen werden und gleichzeitig möglichst senkrecht auftreffen.

 

@ Julbe : DU bist schuld, wenn ich mir eine NEX-7/-9 kaufe, wenn sie denn mal verfügbar ist. :D:D:D Ich bin wieder einmal mehr angefixt......

 

 

Grüße aus München

hatu

bearbeitet von hatu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird interessant sein, bis zu welcher Brennweite am APS-C Sensor die Leica Objektive einwandfrei verwendbar sind mit entsprechend (sehr) guten Ergebnissen, analog zur "35mm-Grenze" bei µFT.

Die Strahlen müssen jetzt ja mehr als bei µFT schräg "in die Ecke" geworfen werden und gleichzeitig möglichst senkrecht auftreffen.

 

Hi, das ist auch der Grund, warum ich die NEXen im Blick habe ...

 

Vielleicht kann man sich doch die M9 sparen ...

 

Schönes Wochenende, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild kommt mir auch seltsam vor, weil es nicht das Loch in der Streulichtblende hat.

 

Ursprünglich hielt ich das erste Bild für getürkt, sah dann aber auf der Leica Webseite nach und fand dort das Loch in der Blende.

 

Also, strange ist das schon, aber die NEX mit dem Leica Objektiv sieht gut aus.

 

Im Herbst kommt ja der M Adapter ...

 

Schönen Sonntag wünscht immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

… aber die NEX mit dem Leica Objektiv sieht gut aus.

Das sieht nicht nur äußerlich gut aus. Die Beispielbilder sind mit weitem Abstand das Beste, was ich bisher von der NEX gesehen habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nicht nur äußerlich gut aus. Die Beispielbilder sind mit weitem Abstand das Beste, was ich bisher von der NEX gesehen habe.

Lichtl,

 

Leica ist eben Leica ... ---

 

Ich würde aber auch erwarten, daß meine Zeiss M Objektive und insbesondere meine Voigtländer M Objektive (die sind an MFT nicht so gut) eine bessere Leistung zeigen als an MFT.

 

Im Herbst kommt der novoflex Adapter, und dann müßte es NEXen Bodies zu vernünftigem Preis geben.

 

Man wird sehen,

 

meint immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...