kolja Posted June 21, 2010 Share #1 Posted June 21, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit diesem Bild möchte ich mich hier im Forum vorstellen. Am letzten Wochenende im verregneten München entstanden. Lumix GF1 mit 1.7/20 bei Blende 2.0 und 1/800s. Das Bild zeigt meine Tochter. Kolja Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/59038-mein-einstand/?do=findComment&comment=587130'>More sharing options...
Suedlicht Posted June 21, 2010 Share #2 Posted June 21, 2010 Willkommen im "Club"! Ein sehr hübsches Mädchen, und das Foto zeigt sie sehr schön. So ein bunter Schirm kann einen sehr schönen Hintergrund, oder auch mal eine Art Rahmen abgeben - wie hier sehr schön gezeigt. - das Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted June 21, 2010 Author Share #3 Posted June 21, 2010 Willkommen im "Club"!Ein sehr hübsches Mädchen, und das Foto zeigt sie sehr schön. So ein bunter Schirm kann einen sehr schönen Hintergrund, oder auch mal eine Art Rahmen abgeben - wie hier sehr schön gezeigt. - das Südlicht Vielen Dank! Das Bild ist ein Glückstreffer: viel besser als die Bilder, die ich sonst mache. Ich zeige es noch einmal in SW. Auch so gefällt es mir. Kolja Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/59038-mein-einstand/?do=findComment&comment=587166'>More sharing options...
Softride Posted June 21, 2010 Share #4 Posted June 21, 2010 Mit diesem Bild möchte ich mich hier im Forum vorstellen... Ein sehr gelungener Einstand! ...Ein sehr hübsches Mädchen, und das Foto zeigt sie sehr schön... Kann ich mich nur anschließen. In S/W gefällt mir das Bild dagegen nicht so gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted June 21, 2010 Share #5 Posted June 21, 2010 Ja, der bunte Blickfang fehlt ein bisschen im SW. Wenn man aber ca. 1/3 links abschneidet, bekäme man ein sehr "konzentriertes" Portrait (mir fehlt grad das Wort). Evtl. sogar unten noch was weg für ein Quadratformat. Es wäre dann ein anderes Bild, und das hätte den Vorteil, dass vor Ihrem Gesicht Platz für "den Blick" ist. Gruß vom Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted June 22, 2010 Author Share #6 Posted June 22, 2010 Ja, der bunte Blickfang fehlt ein bisschen im SW. Wenn man aber ca. 1/3 links abschneidet, bekäme man ein sehr "konzentriertes" Portrait (mir fehlt grad das Wort). Evtl. sogar unten noch was weg für ein Quadratformat. Es wäre dann ein anderes Bild, und das hätte den Vorteil, dass vor Ihrem Gesicht Platz für "den Blick" ist. Gruß vom Südlicht Ich hab's mal probiert. Im quadratischen Format wandert der Blick nicht mehr zwischen Schirm und Gesicht. Mir gefällt auch diese Variante, aber ich bin -- bei diesem Motiv -- befangen... Kolja Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/59038-mein-einstand/?do=findComment&comment=587187'>More sharing options...
Guest nordlicht Posted June 22, 2010 Share #7 Posted June 22, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die erste Version spricht mich am meisten an und was wirklich gut ist, der Schirm ist nicht nur Staffage, er hatte seine Funktion, man sieht es an den Regentropfen am Geländer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted June 22, 2010 Share #8 Posted June 22, 2010 (edited) Die heftigen Farben des Schirms lenken mich vom Modell ab.Abtönen oder S/W fände ich besser. Edited June 22, 2010 by Julbe Bildversuch Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts