Jump to content
agerer

Suche Programm zur Videobearbeitung

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@JohnnyFJohnsson,

also ich damit sehr zufrieden. Mit der Bildqualität und mit der Verarbeitung. Die Streulichtblende muss man extra kaufen.

Das Oly mFT 9-18mm ist voll kompatibel zur G-Serie. Auch die Verzeichnungen werden heraus gerechnet.

Hier 2 Fotos bei 9mm:

WOW das sieht klasse aus :) Man kriegt da soviel mehr rauf, als mit dem Standard Kit Objektiv. Vielen Dank für die Bilder und die Info.

Hallo

Hat Magix Video easy HD schon eine Funktion um verzitterte Videos zu glätten?

@Diethard, ja "Easy HD" hat eine Anti-Verwackel-Funktion. :)

Darum reicht mir dieses Programm vollkommen. Auch die RAW-Fotos und Videos meiner G2 schluckt es.

Hallo Sebastian

Ich habe mir jetzt mal Easy HD runtergeladen und teste mit der 30 Tageversion. Stimmt, eine Antiwackelfunktion ist vorhanden, aber besonders effektiv scheint sie nicht zu sein. Nach der Entwackelung bemerke ich manchmal ein leichtes Zittern in den Bildkonturen (?).

Bei der teuren Version MAGIX Video deluxe 17 Premium wirbt der Hersteller mit folgendem Text:

"NEU! proDAD Mercalli 2 Endlich gehören auch stark verwackelte Aufnahmen der Vergangenheit an. Mit der brandneuen Vollversion von proDAD Mercalli 2 stabilisieren Sie Ihre Aufnahmen jetzt noch schneller und komfortabler. (schneller, besser & präziser)"

An und für sich gefällt mir ja gerade die einfache Arbeitsweise bei Easy HD und ich fürchte mit einer Überfülle an Funktionen nicht klar zu kommen.

Hallo Sebastian, Ich habe mir jetzt mal Easy HD runtergeladen und teste mit der 30 Tageversion. Stimmt, eine Antiwackelfunktion ist vorhanden, aber besonders effektiv scheint sie nicht zu sein. Nach der Entwackelung bemerke ich manchmal ein leichtes Zittern in den Bildkonturen (?).

Hallo Diethard,

ich hab festgestellt, dass sie bei der Premium-/Plus-Version auch nicht besser ist. Anscheinend ist es schwierig, weil das die Lumix in den Objektiven OIS hat und die Software nicht weiß, "wird das jetzt ein Schwenk oder wackelt er nur?" Zumindest ein Einbeinstativ ist beim Filmen immer angesagt.

Du kannst Dir ja eine weitereTestversion runter und damit "spielen". Das hab ich auch gemacht.

Also ich arbeite grade testweise mit Nero Vision Xtra, da ich die Multimedia Suite 10 Platinum eh besitze und bin damit eigentlich auch zufrieden. Man hat mehrere Video- und Tonspuren zum Arbeiten (man kann auch bei Bedarf neue hinzufügen), man kann Mastereffekte auf alle Filmschnipsel anwenden, man kann die Musik- sowie Hintergrundlautstärke getrennt voeneinander regeln und mit AVCHD klappt auch alles wunderbar. Auch die Übergänge und Effekte sind zu gebrauchen.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo - Hat Magix Video easy HD schon eine Funktion um verzitterte Videos zu glätten?

Hallo Diethard,

Ich arbeite gelegentlich auch mit dem kostenlosen "Windows Live Movie Maker 2011". Das Programm ist auch gut und einfach zu bedienen. Es hat nur keinen Antiverwackler, aber man kann bei Bedarf die Geschwindigkeit ändern.

Hier zum runter Laden:

Windows Movie Maker - Download - CHIP Online

Nur, damit hier nach zwei Monaten mal etwas anderes steht (und diese Rubrik vielleicht nicht ganz einschläft :rolleyes:):

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Magix 17 plus HD gemacht?

Grüße an alle, die auch Video machen und bearbeiten

Lumix

In Ct 24/10 wurden Videoschnittprogramme getestet. Magix Video Delux 17 Plus liegt knapp vor Adobe Premiere Elements 9 und Sony Vegas Movie Studio HD 10

Grüsse

Jockel123

....

Ich arbeite gelegentlich auch mit dem kostenlosen "Windows Live Movie Maker 2011". Das Programm ist auch gut und einfach zu bedienen. ...

Hallo,

darf ich mal fragen: funktioniert die Movie Maker 2011er Version auch mit 24p Mode Aufnahmen der GH2? Welches Ausgabeformat benutzt Du?

Danke!

Gruß

Martin

Hallo

ich verwende Magix VdL 16 - hauptsächlich für Diashows. Diese Version unterscheidet sich nicht wesentlich von der 17er Version (auch wenn auf der Magix-Seite anderes steht). Diese Version gibt es bei E..y - neu und in OVP - ab 35 € zum sofort kaufen. Diese Programm ist unheimlich vielseitig und sollte den meisten hier ausreichen.

Eistiger