Jump to content

Suche Programm zur Videobearbeitung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist ja eigenartig (und im Fall des Players auch ärgerlich) Sebastian, woran das wohl liegen mag - hast du mal gefragt, ob andere diese Erfahrung auch machen?

Grüße von leicanik

 

(P.S.: Das entwickelt sich echt zum Zwiegespräch hier :D)

 

Hallo leicanik,

hab heute bei EMTEC nachgefragt. Ich bin gespannt, was die antworten und auch in diesem Forum: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=181&thread=6264

 

Zwiegespräch: Klar, weil wir nach ähnl. Lösungen suchen und Interessen haben. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hey, das finde ich eine schöne Idee, die selbst gespielte Musik bildhaft in Szene zu setzen. Der Winterspaziergang war jetzt genau die richtige Abkühlung: Ich sitze gerade in einem kleinen Mansardenzimmer unter einem ungedämmten Dach, also "schön warm" ;)

Grüße von leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das finde ich eine schöne Idee, die selbst gespielte Musik bildhaft in Szene zu setzen. Der Winterspaziergang war jetzt genau die richtige Abkühlung: Ich sitze gerade in einem kleinen Mansardenzimmer unter einem ungedämmten Dach, also "schön warm" ;)

Grüße von leicanik

 

 

??? Winterspaziergang???

Das ist doch die Bourrée von Bach :)

 

HzG

*dp

bearbeitet von *dp
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gerade hab ich festgestellt, dass die preisgünstige Version

MAGIX Video easy HD doch Ton-Fading kann.

 

So gehts:

Datei - Einstellungen - Programm - Ein-/Ausblendzeit für Hintergrundmusik in ms eingeben. :)

 

Um Änderungen durchzuführen muss man das Programm neu starten.

 

Hier gleich mal das erste Filmchen: http://www.youtube.com/watch?v=-quuxQ2UwTI

bearbeitet von agerer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke das klingt gut! :) Bisher genügte mir stets "Windows7 Live Movie Maker", aber das stürzt jetzt regelmäßig ab, wenn ich ein Video importieren möchte.

 

Außerdem teste ich gerade "Corel Video Studio 2010" (39 EUR).

hey hey,

des mit dem abstürtzen hat wohl weniger mit dem w-moviemaker zu tun, des wird wohl eher an nem nicht regelmäßig gewartetem microsoft-computer liegen, passt nicht hierher ins systcam-forum aber vielleicht hilft dir n programm dass deinen pc auf fordermann bringt, kannst dir fast überall r-laden(chipo, softtronic): "tune up 1-klick Wartung" oder "CCleaner" WOBWI DES TUNE UP BESSER IST; HOFFE KONNTE DIR HELFEN:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für den Hinweis (wenigstens eine gute Nachricht für mich heute ;))

 

Hey, des magix is vollkommend ausreichend für deine vorstellungen, dieser viedeo wurde mit dem "MAGIX" geschnitten, kannst dir ja mal ansehen,http://www.facebook.com/JungmannschaftDAV-Füssen/JumafilmVOL2

bearbeitet von Wildputz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... deinen pc auf fordermann bringt, kannst dir fast überall r-laden(chipo, softtronic): "tune up 1-klick Wartung" oder "CCleaner" WOBWI DES TUNE UP BESSER IST; HOFFE KONNTE DIR HELFEN:)

 

Danke, CCLeaner hab ich und putze auch regelmäßig die REGEDIT damit. Win-7 wird auch lfd. upgedatet.

 

Die Beta-Version vom Win-Movie-Maker 2010 stürzt gottlob nicht mehr ab. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Danke, CCLeaner hab ich und putze auch regelmäßig die REGEDIT damit.

 

Hallo agerer,

 

bei Windows 7 die Registry zu putzen, ist so unnötig wie ein Kropf. Windows 7 berücksichtigt automatisch nicht mehr benötigte Einträge und startet sie dann auch nicht.

 

Ich persönlich halte von den vielen Cleanern gar nix, Bereinigen der Laufwerke mit Bordmitteln reicht völlig aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ich persönlich halte von den vielen Cleanern gar nix, Bereinigen der Laufwerke mit Bordmitteln reicht völlig aus.

Früher habe ich mir mit solchen Dingern ein paarmal das System zerschossen. Aber seit einigen Jahren nutze ich Tune-Up-Utilities, das kann ich wirklich empfehlen. Es putzt eher zurückhaltend (z.B. übersieht es manchmal einzelne Ordner, die ein deinstalliertes Programm noch zurückgelassen hat) - aber dafür hat es auch noch nie zu einem Crash geführt und ich habe schon den Eindruck, daß mit der Zeit erlahmende Systeme damit wieder frischer laufen. Zumindest für WinXP scheint mir das zutreffend (und das nutzen ja auch noch einige) - bei Win7 habe ich es noch nicht ausprobiert.

Gruß, leicaik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur, damit hier nach zwei Monaten mal etwas anderes steht (und diese Rubrik vielleicht nicht ganz einschläft :rolleyes:):

 

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Magix 17 plus HD gemacht?

 

Grüße an alle, die auch Video machen und bearbeiten

Lumix

 

 

Hi Lumix

 

ich fange gerade damit an Erfahrunen zu sammeln.

 

Bei mir war es ein günstiges Upgrade von Magix Video deluxe 2006. Mein Pentium ® D 3GHZ mit 3GB RAM stößt bei HD allerdings an seine Grenzen, d.h. es ruckelt. O.K. das war nicht anders zu erwarten, trotzdem :mad::mad::mad:

Bis jetzt habe ich aber weder Blueray noch HD-Bildschirm, so daß mich das nicht so schmerzt. Ich kann damit aber HD konvertieren und berarbeiten.

 

Gruß

Klick Klack

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur, damit hier nach zwei Monaten mal etwas anderes steht (und diese Rubrik vielleicht nicht ganz einschläft :rolleyes:):

 

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Magix 17 plus HD gemacht?

 

Grüße an alle, die auch Video machen und bearbeiten

Lumix

Hallo Lumix,

ich hab mir zu meiner Lumix G2 zum Bearbeiten von Videos "Magix Video easy HD" zugelegt, das geht schnell und einfach zu bedienen.

 

Bei Deiner erwähnten Version muss man aufpassen, dass sie auch die m2ts-Videos der Lumix verarbeiten kann. Ich hab das mal getestet. Man müsste dazu die 129 EUR teure Premium-Version nehmen.

 

Wenn Du Win7 hast, würde ich mal den neuen "Windows-Movier Maker (Beta)" testen. Der gefällt mir auch sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

 

Bei Deiner erwähnten Version muss man aufpassen, dass sie auch die m2ts-Videos der Lumix verarbeiten kann. Ich hab das mal getestet. Man müsste dazu die 129 EUR teure Premium-Version nehmen.

 

 

Was sind denn diese m2ts Dateien? Kann das nicht auch die PRO HD Version von Magix? Die gibt es grade für 50€ weniger bis zum 6.1. und ich brauche eventuell auch ein Schnittprogramm für meine Lumix G2. Ich habe allerdings eine NERO Schnittprogramm dass bei der Platinum 10 Edition dabei ist. Kennt das jemand? Und ist das ausreichend?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn diese m2ts Dateien? Kann das nicht auch die PRO HD Version von Magix? Die gibt es grade für 50€ weniger bis zum 6.1. und ich brauche eventuell auch ein Schnittprogramm für meine Lumix G2.

Hallo JohnnyFJohnsson,

Diese m2ts-Dateien kommen von der G-Serie von Panasonic; es sind diese AVCHD-Videos.

Ich weiß auf alle Fälle, dass es die Version "Video deluxe 17 HD" vor ca. 1/2 Jahr noch nicht konnte. Die teure Premium-Version konnte es.

 

Du musst halt die Infos beachten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JohnnyFJohnsson,

Diese m2ts-Dateien kommen von der G-Serie von Panasonic; es sind diese AVCHD-Videos.

Ich weiß auf alle Fälle, dass es die Version "Video deluxe 17 HD" vor ca. 1/2 Jahr noch nicht konnte. Die teure Premium-Version konnte es.

 

Du musst halt die Infos beachten.

 

Also bei Magix steht zu den Programmen "Volle HD-Unterstützung: Für HDV- und AVCHD-Camcorder" (MAGIX Video deluxe Plus - Videos bearbeiten)

 

Das wird wohl bedeuten, dass sie das neue AVCHD Format vertragen können, oder? Es wäre doof, sich so ein teures Programm zu kaufen, das am Ende nichts bringt :D Aber die Testversion dürfte ja auch Aufschluss bieten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Magix steht zu den Programmen "Volle HD-Unterstützung: Für HDV- und AVCHD-Camcorder" (MAGIX Video deluxe Plus - Videos bearbeiten)

 

Das wird wohl bedeuten, dass sie das neue AVCHD Format vertragen können, oder? Es wäre doof, sich so ein teures Programm zu kaufen, das am Ende nichts bringt :D Aber die Testversion dürfte ja auch Aufschluss bieten...

Hallo JohnnyFJohnsson,

ich würde mir lieber die 30-Tage-Testversion runter laden, dann siehst Du wirklich was läuft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage habe ich noch Agerer, leider nicht zum Thema:

 

Wie zufrieden bist du mit dem Oly m.Zuiko 9-18mm im Zusammenspiel mit der G2? Ich habe in deiner Signatur gesehen, dass du es besitzt und ich interessiere mich auch für ein Superweitwinkel-Objektiv aber das 7-14mm von Panasonic ist mir zu teuer, als Hobbyfotograf. Und sind auch alle Funktionen der G2, die man mit den originalen mFT Objektive von Panasonic hat, auch mit dem Olympus Objektiv vorhanden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, mit der Frage bist du eigentlich hier besser aufgehoben! (Allerdings hat Agerer da noch nichts geschrieben) ;)

 

Ja den Thread hab ich auch schon gesehen :) Mir reicht auch nur ein kurzes Feedback. Ich will hier keine zweite Diskussion auslösen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Thread hab ich auch schon gesehen :) Mir reicht auch nur ein kurzes Feedback. Ich will hier keine zweite Diskussion auslösen ;)

 

@JohnnyFJohnsson,

also ich damit sehr zufrieden. Mit der Bildqualität und mit der Verarbeitung. Die Streulichtblende muss man extra kaufen.

 

Das Oly mFT 9-18mm ist voll kompatibel zur G-Serie. Auch die Verzeichnungen werden heraus gerechnet.

 

Hier 2 Fotos bei 9mm:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...