Jump to content

Bildwechselfrequenz bei der G 2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hatte die Möglichkeit einige Video-Aufnahmen mit der G 2 zu machen. Dabei fiel mir auf, daß die Kamera 25 Bilder im Progressiv-Modus aufnimmt. Damit sieht man deutlich den Jittereffekt. Gibt es eine Modifikation, die Bildwechselfrequenz auf 50 Bilder zu ändern. Habe ja im Forum gelesen, daß es Möglichkeiten gibt, bei GH 1 und GF 1 Änderungen bei der Aufzeichnung der Datenrate gibt. Ich würde mir für die G 2 eine Bildwechselrate von 50 Frames wünschen. Hat hier jemand ein Vorschlag?

MfG

L. Hartwig

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst Du mit Jitter-Effekt? Hast Du ein Flackern im Bild?

 

Also der Hack läuft glaube ich noch nicht mit der G2, aber auch bei der GH1 kann man die Bildwiederholfrequenz nur im MJPEG-Aufnahmemodus ändern, wobei Werte über 30 nicht stabil laufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die G2 kann meines Wissen nur 1280x720 bei 25 Bilder/s.

 

Um diese Ruckler weg zu bekommen solltest Du versuchen, die Belichtung auf 1/50s max. 1/100s zu stellen. Ich weiß jetzt aber nicht genau, wie man das bei der G2 genau an der Programmautomatik vorbei macht, da ich eine GH1 habe und man da alles manuell einstellen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...