Jump to content

Firmware Update Lumix G1 / GF1 / GH1


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Das Update kommt offenbar nur von einer französischsprachigen Seite. Hat das einen Grund / einen Haken? :confused:

 

Hat das Update schon jemand gemacht und Erfahrungen gesammelt, ob bzw. was sich durch die neue Software verändert hat?

 

Grüße

Lumix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht misstrauisch, dass diese Firmware durch ein Passwort geschützt wurde, also eigentlich gar nicht für jedermann bestimmt ist, scheinbar nur für Franzosen mit einer französischen GH-1.

 

Da lass ich lieber die Finger von, nachher passiert noch das gleiche Chaos wie mit deren Fußballmannschaft. :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der offiziellen Pana-Seite gibt's die 1.2 für GF-1 vom 10.Mai. So lange da nichts angeboten wird, lasse ich erst mal die Finger davon. Wie haltet Ihr das, habt Ihr Farbprobleme?

Jörg

P.S. Die 3-Farben-Mannschaft hat Probleme, ob mit den Farben weiß ich allerdings nicht ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fremdakkus funktionieren nach dem Update eventuell nicht mehr. Mit ziemlicher Sicherheit funktionieren sie nicht mehr, wenn sie älter als von April diesen Jahres sind, weil dann der Akku-Chip schon für das letzte Update zu alt ist.

 

Aber ich lasse mich sehr gern eines anderen belehren.

 

Gruß

Jochen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt ziemlich sicher,

Fotos bei Kunstlicht mit Einstellung "automatisch" kommen nun as Jpeg natürlicher raus,

da ich nur Originalakkus habe,kann ich dazu nichts sagen

 

würde aber heute das Update nicht mehrinstallieren, den Weißabgleich kann man ja nun wirklich manuell einstellen, und die Ungewissheit, was noch in diesem Update ist - tja

 

 

liebe Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Update wurde von der französischen Handelskette fnac gefordert. (Ein Brief wurde an alle Kunden geschickt, die die GF1 dort gekauft hatten). Sie fand, dass die Farbwiedergabe mit den letzten Updates geändert wurde und nicht mehr den Ergebnissen entsprach, die in den Tests der fnac veröffentlicht worden waren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das war nur ein Brief auf schönem weißen Papier.

Die Leute in den französischen Foren, die dieses Update installiert haben und früher die Software gehackt hatten um 1080p Videos zu ermöglichen, beklagen sich, dass das jetzt nicht mehr möglich ist, und manche dass die Bilder einen leichten Blaustich (für andere ist es orange) bekommen (wie die ursprüngliche GF1 Software); Vielleicht sind die jpeg Bilder etwas besser. Lohnt sich dann der Aufwand?.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PTools3 muss natürlich immer erst auf neue Firmware angepasst werden, darum arbeitet er nur mit der jeweils aktuellen offiziellen zusammen. Für diese neue französische wurde er noch nicht angepasst, die franz. Firmware kann also von PTools nicht zum modifizieren geladen werden.

 

Updaten bzw. Downgraden müsste aber trotzdem gehen, indem man sich die 1.3er von Panasonic runter lädt, zwei Versionsnummer drauf zählt und dann so diesen komischen französischen Patch überschreibt.

 

Ich würde von diesem franz. Patch aber generell die Finger lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

Mein Brief vom 10. Juni sah zwar anders aus, aber der Inhalt war gleich.

Die Frage ist nur: Waren die Ergebnisse der Tests im Oktober 2009 so viel besser, dass dieses Update sich lohnt? Oder anders gesagt: Warum sind die Kameras, die nach dem 31. März 2010 GEKAUFT (nicht hergestellt) worden davon nicht betroffen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...