agerer Posted June 17, 2010 Share #1 Posted June 17, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich hab seit ein paar Tagen die Panasonic Lumix G2. Leider kann ich mit Photoshop Elements 6.0 dessen RAW-Dateien (*.RW2) nicht öffnen und bearbeiten. Im Netz hab ich bereits gesucht. Gibt es für Photoshop El. ein Plugin dafür? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted June 17, 2010 Posted June 17, 2010 Hello agerer, You may be interested in this: Lumix-RAW-Dateien in Photoshop Elements .
tilai Posted June 17, 2010 Share #2 Posted June 17, 2010 Ich habe zwar Photoshop Elements 8 (damit geht es), aber entscheidend ist das Adobe Camera Raw Plug-In. Gibt es auf adobe.com. tilai Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted June 17, 2010 Share #3 Posted June 17, 2010 Hallo,ich hab seit ein paar Tagen die Panasonic Lumix G2. Leider kann ich mit Photoshop Elements 6.0 dessen RAW-Dateien (*.RW2) nicht öffnen und bearbeiten. Im Netz hab ich bereits gesucht. Gibt es für Photoshop El. ein Plugin dafür? Adobe bringt die neuesten RAW-Konverter, die auch die neu auf den Markt gekommenen Kameras unterstützen, nur in den jeweils neuesten Versionen von Photoshop. PSE6 ist also für Deine Zwecke OUT. Link to post Share on other sites More sharing options...
thobie Posted June 17, 2010 Share #4 Posted June 17, 2010 Ich kenne PS Elements 6 leider nicht gut genug. Aber könnte es nicht über den Weg durch Umwandlung in DNG gehen. Den Konverter gibt es bei Adobe ja kostenlos. Gruß Thobie Link to post Share on other sites More sharing options...
agerer Posted June 18, 2010 Author Share #5 Posted June 18, 2010 Hallo, danke für die Antworten. Mein Problem ist wirklich Photoshop Elements 6.0, das das neue Plugin nicht verarbeiten kann. Das muss ich wohl über aktualisieren. Ich versuche es mal mit PNG von Adobe. Aber die kleine mitgelieferte Software von Panasonic ist ganz nett. Link to post Share on other sites More sharing options...
Smart_Engine Posted June 21, 2010 Share #6 Posted June 21, 2010 Ich habe PSE6 auf dem MAC und keine Probleme mit den RAW'S der GF1. Evtl. wirklich mal das Adobe/Raw update machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted June 21, 2010 Share #7 Posted June 21, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo,ich hab seit ein paar Tagen die Panasonic Lumix G2. Leider kann ich mit Photoshop Elements 6.0 dessen RAW-Dateien (*.RW2) nicht öffnen und bearbeiten. Im Netz hab ich bereits gesucht. Gibt es für Photoshop El. ein Plugin dafür? Tja, das wird so nix. Für die G2 brauchst Du die neueste Version von ACR, nämlich Ver. 5.7. Die ist (nur noch) mit PSE 8 kompatibel, wie ich selbst - als Nutzer von PSE 7 - erfahren musste. "The latest version of the Camera Raw plug-in available for Photoshop Elements 7.0 (Windows) is Camera Raw 5.6." Bei den Versionssprüngen von Adobe bei PSE in den letzten Jahren könnte im Herbst zur Photokina die Ver. 9 erscheinen, dann vielleicht mit dem neuen RAW-Konverter, der mit CS5 und Lightroom 3.0 vorgestellt wurde. Ich würde deshalb warten und zwischenzeitlich den DNG-Konverter nutzen oder Silkypix installieren (liegt doch auch der G2 bei, oder?). __________________ Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
agerer Posted June 24, 2010 Author Share #8 Posted June 24, 2010 .. zwischenzeitlich den DNG-Konverter nutzen oder Silkypix installieren (liegt doch auch der G2 bei, oder?). Danke kalokeri. Ja Silkypix lag der G2 bei. Es läuft recht flüssig. Leider kann man nicht einzelne Bereiche extra editieren, aber sonst OK. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts