ronic Posted June 17, 2010 Share #1 Posted June 17, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Fotofreunde, für meine GH1 habe ich aus dem vielfältigen Angebot an Fototaschen mir die Kalahari SWAVE S7L näher ins Auge gefasst, da ich eine möglichst ganz kleine „immer dabei“ Tasche suche. Gerne möchte ich darin nur die GH1 mit aufgesetzter Gegenlichtblende waagrecht mit dem Griff nach oben unterbringen (finde ich sehr praktisch – da man die Kamera leicht am Griff aus der Tasche entnehmen kann). Die Kalahari-Fototasche SWAVE S7L hat laut Herstellerangabe folgende Maße: Hauptfach 18x12x12cm Außen 26x16x16cm Passt die GH1 mit angesetzter Gegenlichtblende optimal in diese Tasche? Es wäre schön, wenn jemand diese Tasche bereits im Einsatz hätte und hier kurz über seine Erfahrungen berichten könnte. Oder wäre doch ein Lowepro Sling Rucksack 100/200 AW empfehlenswerter? Hier noch die Maße der GH1 aus dem Datenblatt. Abmessungen: (BxHxT) 124x90x45 mm Bitte sehr herzlich um Euere Hilfe und Ratschläge Danke vielmals Euer Ronic Link to post Share on other sites More sharing options...
ronic Posted June 17, 2010 Author Share #2 Posted June 17, 2010 Liebe Forumsfreunde kann mir hier von den Experten jemand weiterhelfen ? Bitte um Hilfe !!! Danke an Alle ! Schöne Grüße Ronic Link to post Share on other sites More sharing options...
Kan Posted June 17, 2010 Share #3 Posted June 17, 2010 Ich kann Dir nur sagen, dass die von Dir genannten SlingShot 102/202AW Rucksäcke nicht als kleine Taschen - bzw. wie Du "ganz kleine „immer dabei“ Tasche" bezeichnet werden können. Ich besitze die 202 und hatte auch die 102 getestet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Evoke Posted June 17, 2010 Share #4 Posted June 17, 2010 Da Du Dir ja auch über einen Slingshot Gedanken machst und dieser ein wesentlich größeres Volumen aufweist, werfe ich mal die kalahari Fototasche Kapako K-31 ins rennen. Diese wirkt auf den ersten BLick vielleicht etwas überdimensioniert. Wenn Du noch weiteres Zubehör unterbringen möchtest ist die Tasche echt klasse. Ich habe in dieser eine G2 mit 14-42 und 45-200 plus jede Menge Kleinkarm untergebracht. Sollte ich mir noch weitere Objektive leisten, passen die später immer noch rein. Meine Empfehlung wäre die Tasche nicht zu klein zu dimensionieren da Du sonst in absehbarer Zeit vor neuen Platzproblemen stehen wirst! VG Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
panamia Posted June 17, 2010 Share #5 Posted June 17, 2010 (edited) Ich hatte auch die Kalahari k-31 ins Auge gefaßt. Entschied mich dann aber für die K-22. Ist zwar größer, aber ich bring darin die ganz Fotoausrüstung (siehe unten) unter und noch diverses Zubehör. Zudem gefällt mir die K-22 besser. Den Slingshot hatte ich mir auch angesehen. Davon war ich nicht begeistert. Welche ich auch gut finde ist diese: National Geographic Webshop . Reicht für G1 mit 14-45 (mit Sonnenblende) und 45-200 (ohne Sonnenblende). Edited June 17, 2010 by panamia Link to post Share on other sites More sharing options...
ronic Posted June 18, 2010 Author Share #6 Posted June 18, 2010 Vielen Dank an Euch für alle Taschen-Vorschläge. Ich werde mich damit befassen und wieder berichten. Wünsche einen schönen Tag Viele Grüße Ronic Link to post Share on other sites More sharing options...
panamia Posted June 18, 2010 Share #7 Posted June 18, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich meld mich nochmal wegen der Kalaharis. Diese Taschen sind bei Brenner-Fotoversand und diversen online-shops nicht die gleichen. Das Innenleben ist bei denen in diversen online-shops schlechter ausgeführt. Warum weis ich nicht - mir ist dies nur aufgefallen, während ich selbst im Internet nach einer passenden Tasche suchte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 21, 2010 Share #8 Posted June 21, 2010 Hallo, hast Du dich schon für eine Tasche entschieden? 18cm Länge finde ich für GH1 mit Kitlinse + Blende etwas knapp. Für die von Dir beschriebene Unterbringung - waagerecht mit dem Griff nach oben und angesetzter GeLi - passt die Kalahari K-6 fast optimal (Innenmaße: 22,5cm x 13cm x 10cm, ca. 320g). Für etwas Kleinkram ist dann noch Platz. Bei umgedrehter GeLi passt auch das 20/1,7 mit rein. Stativ geht allerdings nicht mehr, das Ladegerät auch nicht wirklich. Das schleppe ich aber sowieso nicht mit. Gruß, WeißNix Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest user352 Posted June 21, 2010 Share #9 Posted June 21, 2010 Für die GH1 samt 14-140 + Polfilter + Ersatzakku + ExpoDisc + Fernauslöser + SD-Karten verwende ich seit Monaten die Kalahari Mata Mata K7: Optimal! Fototaschen im Safarilook Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts