Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben....

Nach einer beruflich bedingten Pause, die für mich die fühlbar unendlich lange Zeit von drei Jahren dauerte, hat mich nun die Leidenschaft wieder gepackt. Bis 2007 war ich als absoluter schwarz/weiss Fan mit den verschiedensten Kameras unterwegs (Holga,Pentax,Canon,Hasselblad), hatte eine tolle Dunkelkammer und widmete jede freie Minute den Bildern. Nun, drei Jahre später, starte ich in eine völlig andere (Technik-) Welt mit anderen Möglichkeiten und Herausforderungen. Erst wollte ich mir ja eine "klassische" digitale SLR zulegen, aber nach endlosen Sitzungen im Internet und Besuchen in Fachgeschäften habe ich mich Hals über Kopf verliebt in die Pana G2 ....und ich denke diese Cam wird es nächste Woche werden...:rolleyes: ...und ich hoffe wir werden ein gutes Paar :D.

Auf Bilder und Erfahrungen müsst ihr also noch etwas warten, bis die "Lady" eingetroffen ist und wir miteinander Bekanntschaft geschlossen haben. Inzwischen werde ich hier die Tips und Tricks der "alten Systemkamerahasen" weiter durchforsten und sicher auch mit der einen oder anderen Neueinsteigerfrage "nerven" :).

Bis später

;)

...danke, hab sie gestern Abend bestellt mit dem 14-42 mm Objektiv.:)

Das genügt erstmal zum einarbeiten. Später werde ich mir noch irgendwas um die 60mm als FB zulegen (ich muss immer noch im Kopf umrechnen weil ich nur im Kleinbildformat denke). Ich freu mich auch tierisch auf die Videofunktion :D