Jump to content

Wo Bilder drucken - Druckerei

Rotraut

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Druckerei bei der man verschiedene Bilder, im Format A5, drucken lassen kann. Unsere Eltern haben im Sommer Goldene Hochzeit und da möchten wir ihnen, als besonderes Geschenk, einige Bilder – gebunden als kleines Buch - zur Erinnerung schenken.

Wir haben schon versucht die Bilder selbst am PC auszudrucken, aber leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis.

Deshalb kam uns die Idee, wir lassen sie lieber bei einer Druckerei ganz professionell drucken. Sicher wird dies dann nicht ganz billig sein, aber am Preis soll es nicht scheitern – ist doch für unsere Eltern! :) Doch wir bräuchten eine Druckerei die eine gute Bildqualität liefert. Hat jemand von euch schon mal Bilder bei einer Druckerei drucken lassen und kann sie uns weiterempfehlen? Das wäre uns eine große Hilfe und würde uns sehr freuen!

Vielen Dank und viele Grüße

Rotraut

Hallo,

also wenn du keine 1000 Exemplare davon brauchst, brauchst du keine Druckerei, sondern einen guten Foto-Service.

Vor mir liegt ein wunderschönes Buch von www.fotobuch.de, A5 quer, mit Hardcover, professionell innen wie auch im Umschlag - guck dich mal da um.

Es gibt aber auch etliche andere Anbieter. Fast jeder, der Bilder entwickelt, bietet auch Fotobücher an.

Nur gestalten und mit Bildern füllen - das musst du schon selbst.

Schönen Gruß

vom Südlicht

Hat jemand von euch schon mal Bilder bei einer Druckerei drucken lassen und kann sie uns weiterempfehlen?

Da wäre es ganz hilfreich, wenn Du zumindest den gewünschten Ort (größere Stadt) angeben würdest. Du kannst aber auch in einer Galerie nachfragen lassen, wo sie ihre Kataloge drucken lassen. Viel Spaß beim Preis :D .

Der Tipp von Südlicht dürfte da realistisch sein ;) .

Hallo,

also ich hab schon mal das hier ausprobiert: Druckerei

Ist zwar keine spezielle rein für Bilder, aber es hat trotzdem alles wunderbar geklappt. Die Druckerei hat ein Ergebnis geliefert, das sich echt sehen lassen konnte (oder lags an meinen tollen Bildern? :rolleyes:)

Und der Preis war auch in Ordnung. Hierbei sprech ich von Bildern in Großformat und von einer Hochzeitszeitung, in der auch ganz viele Bilder mit drin waren. Vielleicht ist das ja bei deinem "Bilder-Buch" auch so?

Übrigens, kleine Stückzahlen druckt die Druckerei auch, d.h. auch ein einziges Expemplar wäre hier machbar.

So, nun hast du die Qual der Wahl :)

• 1 month later...

Hallo zusammen,

Ich danke euch für eure zahlreichen Tipps und Ratschläge. Wir haben uns für die Druckerei entschieden, da wir gemerkt haben, dass wir dort noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten haben. Aber das mit dem Fotobuch ist auch ein sehr guter Tipp. Werd´ich mir auch auf alle Fälle merken. Das Büchlein ist sehr, sehr schön geworden und die Beschenkten haben sich sehr gefreut.:)

Vielen Dank und viele Grüße

Rotraut