Jump to content

GF1 - Video - bitte Hilfe


Empfohlene Beiträge

mit Einstellung AVCHD Kite bekomme ich MTL-Dateien

mit Einstellung MOTION JPEG bekommen ich MOV-Dateien

beide kann ich aber nicht öffnen,

welche Software nehmt Ihr dazu?

- Was ist AVCHD Kite? Vermutlich "Lite"?

- Ich bekomme mit der GF1 MTS-Dateien.

- Ich verwende Sony Vegas zum Öffnen, Schneiden und Bearbeiten der Videos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte heute erstmals mit der GF1 ein kleines Video versucht, aber:

 

mit Einstellung AVCHD Kite bekomme ich MTL-Dateien

mit Einstellung MOTION JPEG bekommen ich MOV-Dateien

beide kann ich aber nicht öffnen,

welche Software nehmt Ihr dazu?

 

mfg

 

War bei der GF1 nicht FOTOfunSTUDIO HD 4.0 dabei? Wenn ja, warum nimmst Du das nicht? Handbuch S.155 oben :D

 

Ferner:

 

https://www.systemkamera-forum.de/video-schnitt-und-nachbearbeitung/7068-video-mit-photofunstudio-schneiden.html

 

 

Im übrigen nehme ich Edius Neo Booster

 

https://www.systemkamera-forum.de/video-schnitt-und-nachbearbeitung/5381-videoschnitt-edius-neo-booster-test.html

 

Gruß Olybold

bearbeitet von Olybold
Hinweis auf das Handbuch!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei der GF1 nicht FOTOfunSTUDIO HD 4.0 dabei? Wenn ja, warum nimmst Du das nicht? Handbuch S.155 oben :D

 

Gruß Olybold

 

das habe ich und ich wollte es auch installieren, - aber

die Software sagt mir nach fast fertiger Installation, ich solle meinen Bildschirm auf 1024 x 768 16Bit stellen,

- das kann ich aber nicht, weil ich 1024 x 600 32 Bit habe, - ich habe versucht der Software dies zu erklären, aber es interessiert sie nicht -

soo viele Videos mache ich nicht, und dess halb will ich auch nicht sehr viel Geld dafür ausgeben,

aber ich sehe, ich werde wohl die Möglichkeit ein Video zu machen nicht nutzen können - auch gut

 

danke für die Beiträge

 

mfg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber ich sehe, ich werde wohl die Möglichkeit ein Video zu machen nicht nutzen können - auch gut....

Gibst Du immer so schnell auf? :)

 

Google doch mal nach:

 

MOV-Dateien abspielen oder AVCHD-Dateien abspielen.

 

Da findest Du einiges.

 

Gruß Olybold

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Chance könntest du dir ja noch geben, sooo schnell gibt man nur auf, wenn man die Funktion nicht mal ansatzweise brauchen kann. ;)

 

Ich habe bis vor kurzem mit einem etwas älteren Videoschnittprogramm gearbeitet. Damit das ging, habe ich die AVCHD Lite Videos mittels des Programmes "ffmpeg.exe" in AVI konvertiert. Das war schon mal ein guter Anfang, die Qualität hat für den Einstieg gereicht. Heute verwende ich Sony Vegas, weil es bei mir keine Probleme macht und nur 50 Euro kostet, und das war es mir wert, nachdem ich auch nur wenige Male im Jahr filme. Eine Testversion gibt es kostenlos für 30 Tage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...