ftfreestyle Posted June 8, 2010 Share #1 Posted June 8, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vom Pass Pordoi aus mit der G1 fest gehalten;) Gruß Thomas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/58814-pass-pardoi/?do=findComment&comment=585218'>More sharing options...
systemfan Posted June 9, 2010 Share #2 Posted June 9, 2010 Die Farbsättigung ist mir zu hoch. Woran liegt`s? An der interne Kameraeinstellung, dem Objektiv, der Nachbearbeitung oder aus einer Mischung dieser Einflussgrößen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted June 9, 2010 Share #3 Posted June 9, 2010 Klasse Aufnahme. Gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted June 10, 2010 Share #4 Posted June 10, 2010 An der Farbsättigung gibts nun wirklich nichts als zu viel zu kritisieren... im Gebirge macht man noch viel sattere Farbfotos... erst recht mit nem Polfilter... Aber die Geschmäcker sind verschieden. Zudem warst Du nicht bei der Aufnahme dabei. Und der Fotograf macht Bilder so wie er sie sieht, sehen oder zeigen will... Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted June 10, 2010 Share #5 Posted June 10, 2010 Und der Fotograf macht Bilder so wie er sie sieht, sehen oder zeigen will... Gruß Frank Klar und der Betrachter gibt seinen Eindruck wieder, so ist es wohl auch erwünscht. Eine Antwort auf meine Fragen hatte ich vom Autor erwartet. Ich denke, Du warst bei der Aufnahme auch nicht dabei oder sollte ich mich täuschen? Mein stationäres Farbmanagement - falls Zweifel an der häuslichen Wiedergabe aufkommen sollten - ist vom Eizo-Monitor bis zum DIN A3+ Drucker mittels ColorMunki sauber kalibriert. Daran kann`s also nicht liegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted June 10, 2010 Share #6 Posted June 10, 2010 Nun, wenn Du auf AdobeRGB kalibriert hast, kann es durchaus sein, dass die Farben dieses Webfotos bei Dir übersättigt oder falschfarbig dargestellt werden... ich weiss auch nicht, was Dein Browser mit dem Bild macht, aber da du explizit Deinen kalibrierten A3+ Drucker erwähnst, hast Du das vielleicht gar im Druckergebnis festgestellt... Mein Eizo ist auch kalibriert, da ist das Bild völlig in Ordnung. Ich hätt das Foto vermutlich noch eine Spur kraftvoller gebracht. Aber egal. Und dass Du hier nur Antworten vom Autor akzeptierst, ist in Ordnung. Ich werde dann künftig Deine Dialoge mit den jeweiligen Autoren nicht mehr mit meinen unqualifizierten Meinungen unnötig stören. Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted June 10, 2010 Share #7 Posted June 10, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na dann sind wir uns ja einig, bis auf das letzte Glied in der Kette, nämlich das biologische Auge Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted June 10, 2010 Share #8 Posted June 10, 2010 Die Farben finde ich "höhenbedingt" absolut o.k. Nur den Strommasten hätte ich weg-retouchiert. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts