Jump to content

Wie das interne Mikro, bei angeschlossenem externem Mikro in der GH1 abschalten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir für meine GH1 ein Beyerdynamic MCE 86 SII Mikrofon gekauft. Das klingt schon mal sehr viel besser als das interne, nur leider schaltet sich das bei angeschlossenem Mikro einfach nicht aus und die Kamera mischt die Tonspur aus dem internen Mikro und dem MCE 86 zu einer Tonspur zusammen.:confused:

Somit habe ich weiterhin alle Kamera- und Umgebungsgeräusche in der Tonspur, wodurch diese total unbrauchbar geworden ist.

Das MCE war 3m von der Kamera entfernt, daher hat mich das Ergebnis echt überrascht.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, wie man der Kamera beibringt, das sie nur über das externe Mikro den Ton aufzeichnet? Hab im Kameramenu und der Anleitung nichts gefunden. Bin da langsam echt am verzweifeln. Wollte mir jetzt nicht noch extra den H4n Zoom kaufen, um das Problem zu lösen.

 

Bin daher für jede Hilfe dankbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

• Wenn Sie das Stereomikrofon (DMW-MS1; , Sonderzubehör) aufsetzen, hat dieses Priorität vor dem integrierten Mikrofon. Hinweise zum Stereomikrofon finden Sie auf S164.

 

Ich vermute, das Zusatzmikro schaltet normal das Interne aus. Könnte das an dem Stecker das Beyerdynamic-Mikros liegen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es liegt an dem Firmware Hack. Nach dem ich die normale 1.32 Firmware aber ohne die 30 Min, Sperre installiert habe, klappt es mit dem MCE 86 wunderbar. Ich hatte vorher die Bitrate für AVCHD und die für Audio hochgeschraubt gehabt und dabei hatte die GH1 das interne Mikro nicht abgeschaltet.

 

Hat jemand anderes eventuell das gleiche beobachtet?

 

Kann jemand noch einen guten Adapter von 3,5mm Klinke zu 2,5mm empfehlen. Ich benutze einen von Philips, allerdings verbiegt sich dieser immer, wenn ich ihn in die GH1 stopfe :). Bei Conrad und Co. habe ich aber noch keinen schmaleren gefunden, der sich besser mit der GH1 verträgt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...