Jump to content

Recommended Posts

Ich denke mal die Kamera hat einfach nur einen hellen Punkt "gesehen", da wird es auch mit dem man. Scharfstellen nichts. Der Mond ist im Vergleich zur dunklen Nacht verdammt hell. Versuche mal den Mond mit 2 EBV unterbelichten. Hier mal einer meiner schlechten Schnappschüsse, ich weis nun nicht ob die EXIF-Daten übermittelt werden darum hier ein paar Daten Blende F7.1, Zeit 1/640 bei 200mm Zoom. Ich habe übrigens die gleiche Ausrüstung.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Früher sagte man um so und so viel Blenden über/unter belichten, heute sind es EBV, die Übersetzung steht auch irgendwie im Handbuch. Dreh einfach am Rädchen auf der Vorderseite der Kamera bis du laut Live-View zufrieden bist, bei mir waren es echt -2EBV. Da hilft nur herumprobieren, vieleicht mit der Spotmesung nicht direkt "in" den Mond sondern am Schwarz/Weiß Übergang scharfstellen. Das wird schon.

Früher sagte man um so und so viel Blenden über/unter belichten, heute sind es EBV,

So gerade meinen Fehler gefunden, soll natürlich EV heißen. EBV steht für Elektronische Bild Verarbeitung.

Sorry