Jump to content

Test: NEX 3/5


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch ein Selbstzitat ...

 

Der NEX-Kauf wird wohl erst mal (oder überhaupt) nix.

 

Ich habe mir die Leica M9 gekauft.

 

Au weia. Dieses Teil, das trotz Spiegellosigkeit und Digitaltechnik keine Voransicht des Bildes bietet? Für mich ein Anachronismus, aber ich gebe zu, noch nie eine in der Hand gehabt zu haben.

 

Dann mal viel Spaß damit!

 

Das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au weia. Dieses Teil, das trotz Spiegellosigkeit und Digitaltechnik keine Voransicht des Bildes bietet? Für mich ein Anachronismus, aber ich gebe zu, noch nie eine in der Hand gehabt zu haben.

suedlicht,

 

ich sehe die M9 so ähnlich wie einen aus Neuteilen gebauten älteren Aston Martin oder Jaguar E-Type an.

 

Sehr hochwertig und sehr individuell, aber man muß das mögen. Ich habe ja auch noch die M6, und habe mit der M9 nun wieder den Anschluß gefunden.

 

Schönes Wochenende, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe die M9 so ähnlich wie einen aus Neuteilen gebauten älteren Aston Martin oder Jaguar E-Type an.

Sehr hochwertig und sehr individuell, aber man muß das mögen.

 

Na dann wirst du ja sicher auch die passenden Muckis haben, um das Gefährt (ohne Servolenkung) zu steuern. Und aus einem Wendemanöver (geschätzte 20m Wendekreis) machst du eine Schau. ;-)

 

Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wirst du ja sicher auch die passenden Muckis haben, um das Gefährt (ohne Servolenkung) zu steuern. Und aus einem Wendemanöver (geschätzte 20m Wendekreis) machst du eine Schau. ;-)

 

Suedlicht,

 

ich schätze eher das Understatement ...

 

Ich wollte nur ausdrücken, daß die Leica M9 für mich eine gelungene Synthese aus Tradition und Innovation ist, also eigenständig und schwer vergleichbar.

 

Wie gesagt, ich habe meine M6 sehr gern benutzt (und habe sie noch immer), und finde die M9 sehr ähnlich angenehm, nur modernisiert.

 

Und wenn man sich vorstellt, daß ein Kameratyp seit Jahrzehnten existiert, dann ist das schon außergewöhnlich.

 

Ich bin allerdings nicht Leica-fixiert. Deshalb habe ich noch andere Kameras, wie die Olympus Pens, die ich sehr schätze.

 

Schönen Abend, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

specialbiker,

 

ich versuche, keinen Business Case zu formulieren.

 

Ich wollte mir einfach eine Freude machen.

 

Schönes Wochenende, wünscht immodoc!

 

Hallo Immodoc,

 

ich meinte das absolut positiv: Der Sucher einer Leica M gehört unter gewissen Teilaspekten (Brennweiten, Motiven) immer noch zum Besten, was es auf dem Kameramarkt gibt. Und es gibt keinen Grund, diese Entscheidung verteidigen zu müssen.

 

Grüsse Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich meinte das absolut positiv: Der Sucher einer Leica M gehört unter gewissen Teilaspekten (Brennweiten, Motiven) immer noch zum Besten, was es auf dem Kameramarkt gibt.

 

Und es gibt keinen Grund, diese Entscheidung verteidigen zu müssen.

Hi, Hans,

 

mit der M9 bewegt man sich in einem Bereich, in dem man die Vernunft im engeren Sinne weit hinter sich gelassen hat.

 

Man erwirbt sehr hochwertige Technik, Haptik und ein schönes Qualitäts- und Traditionsgefühl. - Ich habe meine M6 auch sehr geschätzt.

 

Ich würde aber nie versuchen, jemanden von der M9 zu überzeugen.

 

Das muß man einfach selbst mögen und wollen, meint immodoc!

bearbeitet von immodoc
Syntax Error
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

[Review] Sony NEX-5: An Ideal Camera? Subjective Review by an AkihabaraNews Reader

 

Sehr interessant - ein Vergleich der Nex-5 mit einer Canon EOS 5D Mark II, wobei der Mensch ziemlich extreme Objektive verwendet, weil er gern bei wenig Licht und ohne Blitz fotografiert. Er spricht mir aus der Seele. ;-)

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein cameralabs-test:

Sony Alpha NEX-5 vs Olympus E-P2 vs Nikon D90 High ISO Noise

 

"In short, a triumph for the Sony Alpha NEX-5 here, along with its cheaper sibling, the NEX-3 which again shares the same sensor. Sony's managed to deliver top-class DSLR performance at high sensitivities in a very compact body, and has laid down the gauntlet for rivals. It's a great result for the NEX system.."

Sony Alpha NEX 3 / 5 preview: High ISO Noise results, NEX-5 vs Olympus E-P2 vs Nikon D90 | Cameralabs

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...