Jump to content

"Gartenhaus"


Gast nordlicht

Empfohlene Beiträge

Sauberes Foto, guter Kontrast und Schärfe.

Wie findest du das Display so ohne schwenkbare Möglichkeit? Einschränkend? Oder fehlt es eher nicht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nordlicht
....

Wie findest du das Display so ohne schwenkbare Möglichkeit? Einschränkend? Oder fehlt es eher nicht?

 

Danke für den netten Kommentar.

Nein, das schwenkbare Display fehlt (mir überhaupt) nicht! Früher hatte ich ein einziges mal eines (ich glaub bei einer Olympus 5050),

hab' es nur bei Über-Kopf-Aufnahmen angewandt, ansonsten immer den kleinen optischen Sucher.

Auch bei meiner Digilux 2 habe ich, trotz aller Beschränkungen, lieber auf den elektronischen Sucher zurückgegriffen.

Dank des Suchers der P2 benötige ich das Display eigentlich nur, um entweder im Menü etwas zu verstellen oder

um mir die letzten Bilder noch ein mal anzusehen. Auch die Bildgestaltungsmöglichkeiten sind IMHO mit Sucher ungleich größer,

abgesehen von Reflexen und Blendungen...., so doll ist das Display als solches nicht.

Aber letztlich muß das jeder für sich austesten.

 

Gruß vom Nordlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nordlicht

Hallo hajodin,

 

wenn Du mal hier guckst

 

https://www.systemkamera-forum.de/technik-industrie/3824-industriearchitektur-1-a.html

 

da habe ich innerhalb eines Postings gezeigt, wie ich an stürzende Linien rangehe,

könnte vielleicht hilfreich sein.

 

Bei diesem Bild hier war die Entzerrung links und rechts sehr gering (ca 0,7 cm jeweils), weil ich die Kamera relativ gerade halten konnte

und die Brennweite auch moderat war.

Ganz leicht erkennbar ist übrigens die leichte tonnenförmige Verzerrung,

die diese Linse mit sich bringt. Denke aber, daß es noch tolerabel ist,

kann man aber auch korrigieren, wenn man will.

 

Gruß vom Nordlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...