malle Posted June 1, 2010 Share #1 Posted June 1, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wie sucht man denn hier im Forum nach GH1 wenn der Begriff GH1 vom System ignoriert wird, weil er zu allgemein ist? Kann der Administrator den Begriff vielleicht auf eine "Whitelist" setzen? Ich würde gerne Beiträge zur Lumix GH1 rausfiltern, aber meistens wird halt nur die Kurzform GH1 verwendet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted June 1, 2010 Posted June 1, 2010 Hello malle, You may be interested in this: Wie such ich im Forum nach GH1 ? .
Suedlicht Posted June 1, 2010 Share #2 Posted June 1, 2010 In vielen Foren ist eine minimale Läge eines Suchbegriffs vorgeschrieben. Ich weiß bis heute nicht, warum. Mag sich vielleicht ein Admin mal dazu äußern? Besten Dank, Das Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Amerigo Posted June 1, 2010 Share #3 Posted June 1, 2010 Weil die DB sonst zu stark belastet wird. Stell dir vor, es sucht jemand nach "er" oder "ig" oder "st". Dann ist der Server sofort dicht und beschäftigt. "GH1" könnte man aber wirklich freigeben, nur ist das ohne fundierte Forenkenntnisse (PHP) nicht möglich. Man muss dazu nämlich einen Teil der Software umbauen. In einem kostenlosen Forum ist dann die Frage, wer's bezahlen mag. Gruss David Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted June 1, 2010 Share #4 Posted June 1, 2010 Danke für die Aufklärung! -Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
malle Posted June 1, 2010 Author Share #5 Posted June 1, 2010 dann hoff ich mal darauf, dass der admin dafür Zeit übrig hatt. is schon doof, wenn man nicht nach einem Kamera Modell suchen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Amerigo Posted June 1, 2010 Share #6 Posted June 1, 2010 Vermutlich gibt's da Hilfe in den Supportforen von vBulletin. Gruss David Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted June 1, 2010 Share #7 Posted June 1, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wir können das ändern. Kommt auf die Todo-Liste…. nicht morgen, aber die Tage…. Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest User2859 Posted June 1, 2010 Share #8 Posted June 1, 2010 Dann macht gleich G1, G2,... mit in einem Aufwasch. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted June 1, 2010 Share #9 Posted June 1, 2010 Ja klar, wenn schon, denn schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User2859 Posted June 1, 2010 Share #10 Posted June 1, 2010 Warum funktioniert eigentlich die Suche mit booleschen Ausdrücken nicht? Normalerweise sollte die Suche "GH1 or trzetrzetrezrtertertze" genau zu allen Ergebnissen mit GH1 führen. Leider klappt das aber nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Amerigo Posted June 1, 2010 Share #11 Posted June 1, 2010 Jeder Teilstring wird für sich auf minimale Anzahl Zeichen geprüft, erst dann wird gesucht. Gruss David Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User2859 Posted June 1, 2010 Share #12 Posted June 1, 2010 Das ist aber zumindest in anderen Foren nicht der Fall. Mit diesem Trick konnte ich bisher in vielen Foren Informationen herausfiltern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Amerigo Posted June 1, 2010 Share #13 Posted June 1, 2010 Dann ist das eher ein Versehen dieser Foren. Man will verhindern, dass zu kurze Searchstrings die DB zum abrauchen bringen. Ein sehr, sehr sinnvolles Feature, sonst würde das Forum für uns alle viel zu langsam. Gruss David Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted June 2, 2010 Share #14 Posted June 2, 2010 google aufrufen und systemkamera-forum. GH1 eingeben ... dabei kommt aber auch jede Menge Mist raus Link to post Share on other sites More sharing options...
Amerigo Posted June 2, 2010 Share #15 Posted June 2, 2010 wenn man das will, dann bitte so: "gf1 site:www.systemkamera-forum.de" ohne die "" eingeben. Gruss David Link to post Share on other sites More sharing options...
Farting Dog Posted June 2, 2010 Share #16 Posted June 2, 2010 Nicht böse gemeint: Let me google that for you Link to post Share on other sites More sharing options...
Amerigo Posted June 2, 2010 Share #17 Posted June 2, 2010 Link to post Share on other sites More sharing options...
Olybold Posted June 6, 2010 Share #18 Posted June 6, 2010 ....Ich würde gerne Beiträge zur Lumix GH1 rausfiltern, .... Wenn Du das machen willst, ist es natürlich schon in Ordnung. Ich weiß nur nicht, ob mit dieser Methode mehr Informationen zusammen kommen als mit Lesen aller Beiträge zu den µFT-Kameras. Denn im Grunde unterscheiden sich die Kameras ja nur in einzelnen Punkten, so dass vieles, das z.B. zur G1 geschrieben wurde, auch zur GH1 passt. Ich denke da nur an die Schrauberei mit Fremdobjektiven usw. Hinzu kommt, dass es die GH1 ja noch nicht so lange wie das Forum gibt, so dass viele interessante und auch zur GH1 passende Fragen schon abgehandelt waren, als die GH1 auf den Markt kam. Mit der Filterung "GH1" werden sie für Dich verschlossen bleiben . Ist es da nicht besser, sich ein Thema oder ein GH1-typisches Feature heraus zu greifen und danach zu suchen. Und wenn Du vergeblich nach etwas Bestimmtem suchst, kannst Du ja auch hier im Forum fragen. Viele sind von Anfang an dabei und haben ein "Elefantengedächtnis". Gruß Olybold Link to post Share on other sites More sharing options...
malle Posted June 7, 2010 Author Share #19 Posted June 7, 2010 Wenn Du das machen willst, ist es natürlich schon in Ordnung. Ich weiß nur nicht, ob mit dieser Methode mehr Informationen zusammen kommen als mit Lesen aller Beiträge zu den µFT-Kameras. Denn im Grunde unterscheiden sich die Kameras ja nur in einzelnen Punkten, so dass vieles, das z.B. zur G1 geschrieben wurde, auch zur GH1 passt. Ich denke da nur an die Schrauberei mit Fremdobjektiven usw. Hinzu kommt, dass es die GH1 ja noch nicht so lange wie das Forum gibt, so dass viele interessante und auch zur GH1 passende Fragen schon abgehandelt waren, als die GH1 auf den Markt kam. Mit der Filterung "GH1" werden sie für Dich verschlossen bleiben . Ist es da nicht besser, sich ein Thema oder ein GH1-typisches Feature heraus zu greifen und danach zu suchen. Und wenn Du vergeblich nach etwas Bestimmtem suchst, kannst Du ja auch hier im Forum fragen. Viele sind von Anfang an dabei und haben ein "Elefantengedächtnis". Gruß Olybold mir gehts hauptsächlich darum alle neuen Beiträge zur GH1 zu bekommen. Am liebsten als RSS Feed. Oder eine gespeicherte Suchabfrage als Bookmark. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts