Danijel Posted May 29, 2010 Share #1 Posted May 29, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sodele... Hab jetzt mal aufgepasst, dass alle Bilder 240kb nicht überschreiten. Die hier sind alle von der Alb. Die Insekten sind mit dem 70-180 Micro Zoom von Nikon und der misslungene Fuchs mit dem 300er +1,4x Telekonverter. Den Fuchs habe ich um 5:00h unvorbereitet getroffen. Ich musste erst alles montieren und dann war er auch schon beim sich verflüchtigen. Ging alles zu schnell, hab die kombi einfach angelehnt. Ist verwackelt aber trotzdem zeig ichs mal. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/58625-bisschen-was-von-der-alb/?do=findComment&comment=583597'>More sharing options...
Softride Posted May 30, 2010 Share #2 Posted May 30, 2010 ... dass alle Bilder 240kb nicht überschreiten... Die Forensoftware hat offensichtlich auch nicht zugeschlagen. Die Bilder sind alle über 200 KB geblieben und sehen für meine Augen auch richtig gut aus! ...Die Insekten sind mit dem 70-180 Micro Zoom von Nikon ... Wie von Dir nicht anders gewöhnt, sind die Makroaufnahmen wieder richtig klasse! Die pastellartigen Farben wirken gut. ...Den Fuchs habe ich um 5:00h unvorbereitet getroffen. ... hab die kombi einfach angelehnt. Ist verwackelt aber trotzdem zeig ichs mal. Um 5:00 Uhr morgens? Wie kann man nur so grausam zu sich selbst sein;)? Aber für das Licht zu dieser Zeit ist der Fuchs richtig gut. Wildlife ist halt keine Studiofotografie. Ich erfreue mich mich immer sehr an Deine Bildern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted May 30, 2010 Share #3 Posted May 30, 2010 Hallo Danijel, da kann ich mich Softride nur anschliessen. Wieder tolle Aufnahmen. Das erste Bild gefällt mir am besten mit dem leuchtenden Gelb. 5 Uhr morgens ist wirklich extrem früh. Wie schaffst du das? Schade, dass du beim letzten Forumstreffen nicht mit dabei warst. Wir haben viele tolle Motive gehabt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Danijel Posted May 30, 2010 Author Share #4 Posted May 30, 2010 Hm... 5:00h ist schon rel. spät... Gestern war ich schon ab 3:30h unterwegs und bin kurz 4:30h angekommen, an der selben Stelle wo ich den Fuchs schon 2x traf... Hatte leider kein Glück. Aber es ist trotzdem unbeschreiblich schön, an so einem Ort, wenn die Natur erwacht. Wenn man auch mit besonderen Lichtstimmungen arbeiten will, wie der aufgehenden Sonne, sollte man auf jedenfall vor ihr da sein... Forentreffen LB hätte ich gerne mitgemacht, aber ratemal wo ich war. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted May 30, 2010 Share #5 Posted May 30, 2010 Hm... 5:00h ist schon rel. spät... Gestern war ich schon ab 3:30h unterwegs und bin kurz 4:30h angekommen, an der selben Stelle wo ich den Fuchs schon 2x traf... Hatte leider kein Glück. Aber es ist trotzdem unbeschreiblich schön, an so einem Ort, wenn die Natur erwacht. Wenn man auch mit besonderen Lichtstimmungen arbeiten will, wie der aufgehenden Sonne, sollte man auf jedenfall vor ihr da sein... Forentreffen LB hätte ich gerne mitgemacht, aber ratemal wo ich war. Offensichtlich fällt dir das früh aufstehen sehr leicht. Ich glaube es dir gern, dass diese frühe Zeit eine ganz eigene und sehr schöne Stimmung hat. Ich kenne es. Wo du warst? Hattest du es gesagt? Keine Ahnung. Im Urlaub? Link to post Share on other sites More sharing options...
Danijel Posted May 30, 2010 Author Share #6 Posted May 30, 2010 Na auf der Alb... Link to post Share on other sites More sharing options...
Knipsmama Posted May 30, 2010 Share #7 Posted May 30, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) schöne Bilder, gefallen mir gut:) Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted May 31, 2010 Share #8 Posted May 31, 2010 ja, mag Deine Bilder auch, hier grad wieder die Macros... sehr schöne Farben, klasse Momente... gute Schärfe. der Fuchs passt auch des Momentes wegen... bisserl was kann man in Photoshop noch rauskitzeln, mit selektivem Schärfen (Bewegungsunschärfe) Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Farting Dog Posted June 2, 2010 Share #9 Posted June 2, 2010 Servus! Also ich wusste ja, dass man für solche Bilder früh aufstehen sollte, aber wenn 5 Uhr schon spät ist, wie soll man denn dann überhaupt seine Motive finden so im dunkeln? Ohne Stativ geht das dann sicherlich auch nicht bei so wenig Licht, oder? Ich könnte das auch mal versuchen, allerdings würde ich nicht um 3 aufstehen, sondern ich gehe einfach bis dann nicht ins Bett. Jetzt muss aber erst mal mein Adapter eintreffen, sonst is nix mit Macro... Grüßle, Fabian Link to post Share on other sites More sharing options...
Danijel Posted June 3, 2010 Author Share #10 Posted June 3, 2010 Hi, manchmal gehe ich schon so früh, weil der Anfahrtsweg etwa 1h dauert. Dann ist es kurz vor Sonnenaufgang. Alleine das zu sehen und zu erleben ist schön. Man muss das ja nicht jedes mal so handhaben, aber wenn ich schon weiter weg gehe, möchte ich schon zeitig vor Ort sein. Dafür bin ich auch schon um 10:00-12:00 fertig... Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted June 3, 2010 Share #11 Posted June 3, 2010 Da kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen. Tolle Aufnahmen. Mit dem Fuchs ist schade. Der guckt auch noch so schön rüber. Wenn der richtig scharf wäre, wäre es ein super Foto geworden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts