surfag Geschrieben 27. Mai 2010 Share #1 Geschrieben 27. Mai 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mit 14-45er Kit & Raynox 250 an Käfer & Co. Dies sind meine ersten Versuche mit Insekten (das erste müsste eine Art Fliege sein, die anderen sind Käfer, aber welche, da müsst ihr mir helfen). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viele Grüße, Andi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Share #2 Geschrieben 27. Mai 2010 Ah, beim zweiten Bild hatte ich wohl nur mit Silkypix beschnittten, uns sonst nix gemacht (und zu groß wurde es auch noch). Hier kommt jetzt die "entwickelte" Version, um die 2 Akteure da etwas besser in Szene zu setzen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. Mai 2010 Share #3 Geschrieben 28. Mai 2010 Na, für erste Versuche ist das schon ganz schön fortgeschritten! Tolle Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 29. Mai 2010 Autor Share #4 Geschrieben 29. Mai 2010 (bearbeitet) Danke, Softride. Die Versuche waren auch mehr als solche anzusehen, da aus der Hand mit Autofokus. Stativ und Fernauslöser hatte ich zwar dabei, aber das war mir dann doch zu kompliziert. Vielen Dank an Wolfgang für die PN (www.insektenbox.de). Zumindest die Käfer (Paar, und evtl. auch der Rote) müssten demnach "Seidige Rohrkäfer" sein. Der Grüne gehört wohl zu den Rüsselkäfern. Bei der Fliege bin ich nicht fündig geworden. Viele Grüße, Andi bearbeitet 29. Mai 2010 von surfag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 29. Mai 2010 Share #5 Geschrieben 29. Mai 2010 Hallo, ich finde die Bilder ausgesprochen schön. Insbesondere auch die Fliege. Dass das Bild technisch nicht 100% perfekt ist (die Überstrahlungen, das ausgefressene Weiß) gibt ihm was Authentisches, was manch anderem Insektenmakro fehlt. Weiter so! das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knipsmama Geschrieben 29. Mai 2010 Share #6 Geschrieben 29. Mai 2010 mir gefallen deine Bilder auch sehr gut. Es ist gar nicht so leicht immer alles perfekt zu erwischen. Mir macht immer wieder der Wind einen Strich durch die Rechnung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigi Geschrieben 29. Mai 2010 Share #7 Geschrieben 29. Mai 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) die anderen sind Käfer, aber welche, da müsst ihr mir helfen). Hallo Andi, bei dem grünlichen dürfte es sich um einen Rüsselkäfer (Phyllobius virideaeris) handeln. Gruß Sigi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knipsmama Geschrieben 29. Mai 2010 Share #8 Geschrieben 29. Mai 2010 genau so ein Käferpärchen habe ich heute auch gesehn und blöderweise die Kamera nicht parat. Hat mich ganz schön geärgert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
systemfan Geschrieben 30. Mai 2010 Share #9 Geschrieben 30. Mai 2010 Das 4. Bild finde ich gestalterisch am besten. Technisch, wurde schon angedeutet, weist es leider einige Defizite auf. So die Überstrahlung auf dem Rücken und die Schärfentiefe sowie die Schärfe innerhalb des Schärfentiefenbereichs. Vermutlich leicht verwackelt. Aber für die ersten Schritte mit dem Raynox finde ich alle Bilder recht beachtlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge