Davpino Posted May 25, 2010 Share #1 Posted May 25, 2010 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo aus HH! Ich geistere ja bereits länger durch diese Hallen... Der Reiz, ein schönes kompaktes System zu benutzen existiert seit der ersten Ankündigung Panasonics'/Olympus'. Von da an habe ich sämtliche Neuigkeiten und Weiterentwicklungen verfolgt... Aber oft war ich mir unsicher, ob ich wirklich wechseln sollte. Und jetzt habe ich das dann doch getan. Letzt Woche gab es einen kurzzeitigen Preisfall der E-P2 mit Pancake und VF-2 auf 750 Euro und da habe ich dann sofort, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, zugeschlagen! Heute konnte ich die PEN endlich bei der Post abholen, habe alles ausgepackt und lade jetzt noch kurz den Akku richtig auf bevor es ans Eingemachte geht. Meine Nikon D40X und Zubehör wird jetzt nach und nach verkauft! Edited May 25, 2010 by Davpino Link to post Share on other sites More sharing options...
das war's Posted May 25, 2010 Share #2 Posted May 25, 2010 Na, herzlich willkommen im mFT System! Da hast Du ja einen super Einstieg zum Top-Preis gemacht! Kaum zu fassen, da hätte ich auch sofort zugeschlagen. Meine Nikon D40X und Zubehör wird jetzt nach und nach verkauft! Gute Entscheidung, so kannst Du Dein neues System aufbauen und musst nicht immer überlegen, welche Kamera jetzt die bessere ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Davpino Posted May 26, 2010 Author Share #3 Posted May 26, 2010 Gute Entscheidung, so kannst Du Dein neues System aufbauen und musst nicht immer überlegen, welche Kamera jetzt die bessere ist Genau das dachte ich mir nämlich! Wie soll ich mich denn auf µFT einlassen, wenn eine (ältere) Nikon DSLR immer wieder zum Vergleich herangezogen wird?! Dass beide Systeme ihre Pro und Cons haben, ist klar. Und bei mir überwiegt einfach die Freue auf ein so kompaktes und leichtes System. Das ziehe ich sogar der besseren BQ vor! Link to post Share on other sites More sharing options...
das war's Posted May 26, 2010 Share #4 Posted May 26, 2010 Das mit der besseren Bildqualität ist so eine Sache: Fotografiert man hauptsächlich Testcharts, Siemensstern und Millimeterpapier, um sich anschließend A2 Ausdrucke mit der Lupe anzuschauen oder am 24'' Bildschirm in 199% Vergrößerung die Auflösung zu checken? Oder fotografiert man mit Freude an der Bildgestaltung, dem Umgang mit schöner Technik und dem Blick auf's Ergebnis? Dann wird es die PEN für fast alle Bereiche mindestens genauso gut machen, oft sogar besser, weil man sie nämlich im Gegensatz zur DSLR einfach dabei hat. Angenehmer Effekt des kompakten Retrolooks: Die Kamera wird von Mitmenschen anders und nicht als so störend oder gar bedrohlich wahrgenommen wie eine "echte" DSLR. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts