kollmann Posted May 24, 2010 Share #1 Posted May 24, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grüße, Karl Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/58548-sea-food-high-key/?do=findComment&comment=582942'>More sharing options...
skrohmer Posted May 25, 2010 Share #2 Posted May 25, 2010 Naja, mit High Key hat das nicht wirklich etwas zu tun, und die vielen Anglizismen im Titel machen das Bild auch nicht besser (auch wenn das die Mehrheit heute zu brauchen meint). Die Unschärfe oben stört mich besonders, ansonsten erweckt es den Eindruck, einfach so auf einen Haufen geworfene Meeresfrüchte darzustellen. Ich bekomme dabei jedenfalls keinen Appetit. Link to post Share on other sites More sharing options...
kollmann Posted May 26, 2010 Author Share #3 Posted May 26, 2010 Hat aber ganz gut geschmeckt. Stefan - schlag doch einen deutschen Titel vor... Grüße, K. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted May 26, 2010 Share #4 Posted May 26, 2010 Hat aber ganz gut geschmeckt.Stefan - schlag doch einen deutschen Titel vor... Grüße, K. Dschankfuud Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted May 26, 2010 Share #5 Posted May 26, 2010 dschankfuud :d Link to post Share on other sites More sharing options...
skrohmer Posted May 26, 2010 Share #6 Posted May 26, 2010 Hat aber ganz gut geschmeckt. Das mag schon sein, kann ich aber beim besten Willen nicht aufgrund des Bildes nachvollziehen. Stefan - schlag doch einen deutschen Titel vor... - Spielerei mit Unschärfe während großer Langeweile - Ein Haufen Meeresfrüchte - Schmeckt das wirklich? Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted May 26, 2010 Share #7 Posted May 26, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Problem ist, nichts ist wirklich scharf, und das Unscharfe nicht unscharf genug... wirkt nur tot... nicht appetitlich Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Diethard Posted May 27, 2010 Share #8 Posted May 27, 2010 Hallo Karl Um, wie imTitel angedeutet, als High Key Aufnahme zu wirken, sollte die Helligkeitsverteilung im Bild zwischen weiß und mittelgrau liegen. Aber das Motiv muß schon dafür geeignet sein. (z.B: Weißes Ei im weißen Eierbecher auf weißer Tischdecke bei diffuser Beleuchtung) Als Pseudo High Key könnte ich mir Deine Aufnahme etwa so vorstellen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Appetitlicher wird es nicht, wirkt aber nicht mehr so depremierend vermanscht und grau. Foodfotografie erfordert viele technische Vorbereitungen, damit es appetitlich wirkt. Wirklich essen kann das danach keiner mehr. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Appetitlicher wird es nicht, wirkt aber nicht mehr so depremierend vermanscht und grau. Foodfotografie erfordert viele technische Vorbereitungen, damit es appetitlich wirkt. Wirklich essen kann das danach keiner mehr. ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/58548-sea-food-high-key/?do=findComment&comment=583288'>More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ricart Posted May 27, 2010 Share #9 Posted May 27, 2010 das bild zu echtem high key zu retten, ist eh fast unsinnig bzw. hoffnungslos... jetzt haben wir was zwischen Galle und Ketchup... nein, du hast recht, nicht wirklich appetitlich! Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
kollmann Posted May 27, 2010 Author Share #10 Posted May 27, 2010 > - Spielerei mit Unschärfe während großer Langeweile Stefan, warum nur so brav? Mir gefällt das Pseudo High Key von Diethard ganz gut, Danke! Und, danke für Eure Meinungen. Ich finde ja, Photos müssen nicht appetittlich, schön oder romantisch-ästhetisch sein, davon bieten die Illustrierten eh schon genug (Heile Welt und so)... Grüße, Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
skrohmer Posted May 28, 2010 Share #11 Posted May 28, 2010 Stefan, warum nur so brav? So bin ich nun mal, kann auch nicht aus meiner Haut... Link to post Share on other sites More sharing options...
kollmann Posted May 28, 2010 Author Share #12 Posted May 28, 2010 > kann auch nicht aus meiner Haut... Siehst Du Stefan, ich mag nicht so brav sein... Grüße, Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
bauer1328 Posted June 2, 2010 Share #13 Posted June 2, 2010 also ein echtes highkey sieht mal echt anders aus... und mit nachbearbeitung is da auch nix zu machen. ein highkey ist nicht nur ein "überbelichtetes" bild sondern wird durch gezieltes ausleuchten erreicht, welches kontraste hervorhebt und schatten vermeidet. just my 2 cents, mfg, bauer. Link to post Share on other sites More sharing options...
hajodin Posted June 2, 2010 Share #14 Posted June 2, 2010 Hallo Karl, ich hatte mir das Foto schon vor ein paar Tagen angesehen und war der Meinung, darüber lohnt es sich nicht weiter zu sprechen. Allerdings hast Du da doch ganz ordentlich was losgetreten. Gib es zu, Du wolltest provozieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
kollmann Posted June 2, 2010 Author Share #15 Posted June 2, 2010 Hajo - ich finde einfach, es gibt zuviel brave Schönwetter- Photographie. Und das im Zeitalter der Postmoderne, wo sich alles auflöst... Da braucht es wohl eher dekonstruierende Blick, Zufälle. Grüße, Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts