Jump to content

Garantie-Erweiterung GH1

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Forumsfreunde

Ist es sinnvoll und empfehlenswert eine Garantie-Erweiterung über die Mindest-Hersteller garantie von 12 Monaten für die GH1 abzuschließen.

Mein Fotofachverkäufer hat mir für die GH1 eine Garantie-Erweiterung empfohlen, da die Herstellergarantie nicht bei Elektronikschäden, Fall- und Sturzschäden, Wasser- und Feuchtigkeitsschäden und unsachgemäßer Handhabung gelten würde. Bei einer hochwertigen Kamera, wäre das eine Investition die sich wirklich lohnen würde.

Wie ist Euere Meinung hierzu und welche Versicherung könnt ihr mir für eine Foto-Garantieerweiterung empfehlen?

Herzlichen Dank für Eueren Rat und Hilfe!

Einen schönen Tag

Wünscht Euch

Ronic

...Ist es sinnvoll und empfehlenswert eine Garantie-Erweiterung über die Mindest-Hersteller garantie von 12 Monaten für die GH1 abzuschließen....

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich würde es nicht tun. Die GH1 als Großserienprodukt dürfte, wie alles elektronische Gerät heutzutage, entweder gleich den Dienst quittieren oder aber dauerhaft durchhalten sofern kein relevanter Produktionsfehler vorliegt.

Ich gebe zu, da schwingt auch eine große Abneigung gegen Versicherungen mit, die immer ein paar Klauseln in der Hinterhand haben, warum sie gerade in diesem Fall nicht zahlen müssen.

Ich hege meine GH1 auch sehr sorgsam aber gerade in dieser sich so schnell entwickelnden Branche ist der Wert sehr schnell vergänglich. Vermutlich sorgt die Industrie schon dafür, dass wir schon sehr bald nach einer GHx schielen, die alles so viel besser kann ;).