Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

hab meine PEN E-P1 erst gute 14 Tage.

Firmware 1.4 und 1.1 beim 14-42 Objektiv!

Hab mir noch dazu den FL20 geleistet.:)

Als ich heute Abend ein paar Bilder machen wollte, war plötzlich der Bildschirm Schwarz (nach der 2.ten Aufnahme).:eek:

Kein Funktion der Bedienknöpfe. Ausschalten OK, einschalten auch wieder OK! Erstes Bild OK, zweites kurz danach wieder der Bildschirm schwarz. Nix geht mehr. Bedienung null??? Das erste Bild nach dem einschalten mit dem aufgeschraubten Blitz, total dunkel, nach dem zweiten wieder abgeschmiert. Hatte jemand vielleicht ähnliches?

Gibts einen Werksreset, oder kann die Firmware (vielleicht ein Problem) noch mal sauber augespielt werden? Oder Service?

Danke

Gruss Sven

...oder kann die Firmware (vielleicht ein Problem) noch mal sauber augespielt werden?

Ich traue Olympus eigentlich nicht zu, dass sie eine Firmware haben, die ihre eigene Korrektheit nicht beim Start über eine Prüfsumme verifiziert. Das hatte schon der Ur-PC von IBM 1981 in seinem BIOS.

Ich würde mal die Speicherkarte tauschen, den Akku vollständig laden (idealerweise auch mal tauschen, wenn du irgendwo einen leihen kannst) und, wenn das nichts bringt, die Kamera einschicken.

Grüße

Andreas

Hallo,

vielen Dank für das Feedback!

Habe diverse Tests mit, ohne, + neue Karte, mit, ohne Objektiv gemacht!

Wie auch die Nacht um die Ohren geschlagen.:cool:

Daher, gehe ich morgen zum Händler und sende die PEN ein.

Ist schade aber kann passieren. Mal schauen wie gut und schnell der Olympus Service ist.

Vielen Dank und werde berichten...vielleicht passiert jemanden (hoffentlich nicht) ähnliches...und wir wissen zu helfen...:rolleyes:

Gruss Sven