RoDo Geschrieben 22. Mai 2010 Share #1 Geschrieben 22. Mai 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wolkenhimmel kann dramatische Lichtbedingugen schaffen! G1, 45-200 @ 200 und etwas beschnitten. Grüße ... Rolf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Hi RoDo, Das könnte für dich interessant sein: Etwas Herausragendes . Da findet jeder was…
hajodin Geschrieben 23. Mai 2010 Share #2 Geschrieben 23. Mai 2010 Auch triviale Dinge ergeben ein Motiv. Möglicherweise wäre ein fast monochromes Foto ohne den Horizont noch besser gewesen. Gruß Hajo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 23. Mai 2010 Share #3 Geschrieben 23. Mai 2010 Würde ich genauso sehen. Das "Herausragende" vor dem diffusen Gelb des Rapsfeldes führt zur Konzentration auf das "Herausragende". Der Rest des Hintergrundes stört nur. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 23. Mai 2010 Autor Share #4 Geschrieben 23. Mai 2010 Ich lass' mich je gerne zu Experimenten überreden! Ich finde allerdings, dass dann das Bild wieder etwas trivial wird. In der ersten Version kommt durch den im Wolkenschatten liegenden unscharfen Hintergrund die Spannung Stadt-Land mit ins Bild und macht das Bild etwas rätselhaft. Grüße ... Rolf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 23. Mai 2010 Share #5 Geschrieben 23. Mai 2010 Rolf, ich finde es so eindeutiger und ausdrucksstärker. Könnte aber noch etwas Schärfe vertragen. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 23. Mai 2010 Autor Share #6 Geschrieben 23. Mai 2010 Es war leider auch noch windig. Deshalb bleibt die Schärfe zurück! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 23. Mai 2010 Share #7 Geschrieben 23. Mai 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In der ersten Version kommt durch den im Wolkenschatten liegenden unscharfen Hintergrund die Spannung Stadt-Land mit ins Bild und macht das Bild etwas rätselhaft. ... dann hätte der Hintergrund m.E. vollständig sein sollen. Aber wie es so ist, hinterher ist man(n) immer schlauer:). Gruß,frohe Pfinsten und ebsoso frohes Fotografieren, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Odyssee Geschrieben 23. Mai 2010 Share #8 Geschrieben 23. Mai 2010 Mir gefällt die 1. Fassung besser. Gerade der farbliche Kontrast (helleres gelb/Natur) mit dunklem HG, der farblich auch zur Stadt gut passt, gibt dem Bild etwas eigentümliches. Wenn der Vordergrund komplett scharf wäre, fände ich es noch besser. Aber bei Wind ist es nicht so einfach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 24. Mai 2010 Share #9 Geschrieben 24. Mai 2010 ...Das "Herausragende" vor dem diffusen Gelb des Rapsfeldes führt zur Konzentration auf das "Herausragende".Der Rest des Hintergrundes stört nur... Mir gefällt die 2. Version auch besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 24. Mai 2010 Share #10 Geschrieben 24. Mai 2010 Mir gefällt die 2. Version auch besser. ... und dann noch links etwas beschneiden, damit es nicht zu mittig wirkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 24. Mai 2010 Share #11 Geschrieben 24. Mai 2010 zwingend beschneiden bitte... es gibt zwar auch Motive mit Zentralperspektive, die stark sind, aber das ist keines... die mangelnde Schärfe beschränkt das Bild aber eh auf screen, schad drum... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 3. Juni 2010 Share #12 Geschrieben 3. Juni 2010 2.Version weniger orange und mehr Rapsgelb.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 8. Juni 2010 Share #13 Geschrieben 8. Juni 2010 ... und dann noch links etwas beschneiden, damit es nicht zu mittig wirkt Dann brauche ich`s nicht extra zu betonen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge