Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der gelbe Zistrosenwürger ist ein Parasit, der sich der Wurzeln anderer Pflanzen bedient.

GH1 + Kit-Zoom 14-140 mm bei 140 mm, f/6.3, 1/160s, ISO 1600

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Anmerkung: habe Titel und Erwähnung lt. Wunsch korrigiert :)Gruß Thorsten

Edited by matadoerle

schönes Foto - und sehr interessante Erklärung für mich, ich habe noch nie davon gehört, hab mal gegoogelt heißt übrigens Zistrosenwürger, nur für die anderen Neugierigen

Edited by matadoerle

...heißt übrigens Zistrosenwürger...

Gut, dass wenigstens jemand außpasst, danke!

Leider kann ich die Überschrift nicht mehr ändern :mad:.

Anmerkung: habe ich aber gerne für sich übernommen. Gruß Thorsten

Edited by matadoerle

Schönes Motiv und prima getroffen. Vielleicht hätte man den durch das Hauptmotiv laufenden Grashalm entfernen können,

wobei sich die ethische Frage stellt: "Darf der Fotograf destruktiv in die Natur eingreifen, um ein besseres Foto zu erhalten ?" :D

... Vielleicht hätte man den durch das Hauptmotiv laufenden Grashalm entfernen können,

wobei sich die ethische Frage stellt: "Darf der Fotograf destruktiv in die Natur eingreifen, um ein besseres Foto zu erhalten ?" :D

Tja, ich habe zugegebener Maßen mit der Manipulation der Wirklichkeit so meine Probleme. Bei dem dürren Grashalm hätte ich mich aber darüber hinweg gesetzt;).

Die Umstände, denen der Grashalm sein Leben verdankt, sind viel einfacherer Natur: Ich war mit eine Wandergruppe unterwegs die natürlich für so unnötige "Bodenakrobatik" keinen Sinn hat und wacker weiter schreitet während ich hier und da meine Entdeckungen am Wegesrand ablichte. In der Folge davon muss ich nach jeder Aufnahme einen anaeroben Sprint einlegen um die Gruppe wieder zu erreichen. Als Fotograf benötigt man halt eine gute Kondition :eek:.

Wegen dieser Zeitnot sind alle Nahaufnahmen auch mit dem Kit-Zoom und dem Raynox DCR150 und nicht mit meinem geliebten DG Macro-Elmarit, welches ich nur spazieren getragen habe, entstanden.

Ich danke Euch allen für die Anregungen und Kommentare.

Edited by Softride