gs999 Posted May 17, 2010 Share #1 Posted May 17, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe heute erstmals das erwähnte Mikro an meiner PEN getestet und ich war entsetzt. In der Produktinformation von Olympus steht u.a.: reduziert Windgeräusche. Olympus - Kameramikrofon PEN SEMA-1 - Zubehr Bei mir ist es extrem anders herum. Eine Verwechslung der Aufnahmen mit/ohne Mikro kann ich ausschließen. Ich habe alles in Final Cut analysiert. Das Mikro ist extrem windanfällig. Vielleicht gibt es ja andere Erfahrungen und meines ist defekt... Link to post Share on other sites More sharing options...
gs999 Posted May 29, 2010 Author Share #2 Posted May 29, 2010 Zur Info die mail von Olympus: Das SEMA-1 Mikrofon ist mehr empfindlich als intern Mikrofon der Kamera und deswegen ist auch Umgebubgsgeräusch aufgenommen. SEMA-1 ist leider auch kein Rauschunterdrückungs-Mikrofon. Für SEMA-1 haben leider keinen Windschutz im Angebot. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted May 29, 2010 Share #3 Posted May 29, 2010 Höhö - da steht aber auch: Mit einem externen Mikrofon können Windgeräusche stark reduziert werden. [Hervorhebung von mir] Vielleicht, weil du es woanders unterbringen kannst - oder aber weil du solche Puschel aufstecken kannst, was beim internen Mikrofon ja nicht möglich sein dürfte. Schönen Gruß vom Südlicht (das Null Ahnung von Video hat) Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumix Posted May 29, 2010 Share #4 Posted May 29, 2010 (edited) ... weil du solche Puschel aufstecken kannst, was beim internen Mikrofon ja nicht möglich sein dürfte . . . Doch, die kann man aufkleben: Schau mal hier: RoVoTech Film, Foto und Video Zubehör - RoVoTech GmbH Unter Audio haben die für viele Mikrofone und Camcorder solche Windschutzhauben. Wenn das Mikro der GH1 noch nicht dabei ist, passt sicher nach den Maßen ein anderes. Ich würde da mal anrufen. Gruß Olybold Edited May 29, 2010 by Lumix Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts