Jump to content

SONY NEX mit mFT-Objektiven?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist die Objektivaufnahme der SONY NEX-Kameras mit den mFT-Objektiven kompatibel?

Habe mir eben ein tolles LUMIX 7-14mm Weitwinkel aus den USA mitgebracht. Ansonsten fände ich die NEX jedoch noch besser wie meine GF1.

Mir gefällt übrigens das SONY-NEX Design!

Danke für Infos.

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, natürlich ist das neuen E-Mount Bajonett nicht mit mFT kompatibel.

Das Sensorformat der Sony ist auch größer, das würden die MFT Optiken vermutlich nicht komplett ausleuchten.

 

Was gibt es an der GF1 zu meckern?

Ich bin mmit meiner vollkommen zufrieden, nur das fehlende Klappdisplay wäre ein evtl. Kritikpunkt, würde die cam aber auch gößer machen.

 

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Was gibt es an der GF1 zu meckern?

Ich bin mmit meiner vollkommen zufrieden, nur das fehlende Klappdisplay wäre ein evtl. Kritikpunkt, würde die cam aber auch gößer machen.

 

Gruß

Thomas

 

Es gibt nichts zu meckern an der GF1, aber gefallen tut mir die NEX noch mehr. und was geschähe mit der Wirtschaft wenn es nicht diese News-Spinner gäbe? Ansonsten herzliche Grüsse vom sambarider (http://www.expressionen.com - VW Bus - Oldtimer) Dübener Ei funktioniert auch am Heck einer 2CV!

Schönen Sonntag

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens-Michael

ich habe das 7-14mm für 900$ gekauft. Der $ war damals noch tiefer (1.08SFR), so war das Objektiv deutlich preisgünstiger als im CH-Fotodiscount.

Als nächstes lasse ich mir eine G2 im Duo-Zoom-Pack bringen. Voraussichtlich unter 950$. Mal sehen wie es dann aussieht wenn die

G2 lieferbar ist.

Gruss Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...