Jump to content

Olympus Viewer 2


Empfohlene Beiträge

Sehe ich das richtig, und "OLYMPUS Viewer 2" ist nur eine abgespeckte Version von "OLYMPUS Studio"?

Hat man also eigentlich nur die Codebasis von "Master" und "Studio" zusammengeführt? Wir also einfach nur "Master" durch "Viewer" ersetzt?

Dann kann ich eigentlich den Viewer wieder runterwerfen, ich habe ja das Studio.

 

Für Masterbenutzer mag das anders aussehen, stehen doch nun mehr Möglichkeiten in der RAW Entwicklung zur Verfügung, z.B. Verzerrungskorrektur.

 

Bei mir sehe ich im Viewer die Alben nicht mehr, sondern nur noch die Ordner.

Kamerasteuerung gibt es auch nicht etc..

 

 

Gruss Dani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab das Progamm ausgiebig ausprobiert, liefert im Vergleich zu anderen Konvertern irgendwie die besseren Ergebnisse, auch die automatische Linsenkorrektur unter Berücksichtigung der Objektivinfos gibt es woanders nicht. Olympus Studio hat die Bilder übrigens nicht exakt wie die PEN entwickelt, beim Viewer 2 sieht das Ergebnis jetzt identisch aus.

 

Was eine Katastrophe ist, man kann die geänderten Einstellungen für die Entwicklung nicht speichern - oder finde ich das einfach nicht?

Außerdem stürzt das Programm bei Bearbeitung von mehr als 20-30 RAWs regelhaft ab. Die ganze Arbeit dann umsonst. Neuinstallation oder ausschalten von Multiprozessorunterstützung hilft nichts.

Ist es zuviel verlangt in RAW zu fotographieren, dann bei 100 Bildern hintereinander Belichtung, Objektiverzerrung, Weissabgleich, Gradation zu verändern, dann auf einen Knopf zu drücken und alles zu entwicklen?

 

Hat irgend jemand ähnliche Probleme? Benutze Win7 64bit, Intel q7-920, 6Gb RAM.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...