Jump to content

Videodemonstration der Fokussiergeschwindigkeit


Empfohlene Beiträge

Hier gibt's auch einen Vergleich....

Danach wäre die Sony um so viel langsamer, wie allein aufgrund des größeren Sensors zu erwarten war. Da die Panasonic für einen Kontrastvergleichs-AF sehr schnell fokussiert, hieße das, dass auch Sony seine Hausaufgaben gemacht hat, den (in dieser Hinsicht) Nachteil des größeren Sensors aber nicht kompensieren kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall hat die untere Kamera die höhere Winkelgeschwindigkeit.:D

Für eine fundierte Testauswertung müsste man über die Fotoergebnisse verfügen und begutachten, ob die Schärfe dort sitzt, wo sie sein soll. Den Einfluss der Objektive kann man auch schlecht beurteilen, z.B. Lichtstärke oder weitere Faktoren. Nicht alle Objektive fokusieren gleich schnell.

Und man müsste für jede der Kameras den jeweils schnellsten Fokusmodus einstellen, Fokussierhilfslichte ggf. berücksichtigen.

Die neuen NEX Objektive, so habe ich gelesen, fokussieren wegen des geplanten Videoeinsatzes besonders leise, ein besonders schnelles ruckartiges Fokussieren ist für Video auch nicht unbedingt geeignet.

Eine ganze Menge Einflussfaktoren, die man genauer kennen müsste, um Rückschlüsse auf eine Qualität des Kontrast-AF der beiden Kameras ziehen zu können. Und man müsste sich erst einmal darauf einigen, was man unter gutem Kontrast-AF verstehen möchte. Siehe meine Bemerkung zur Videoeignung beispielsweise.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...