Jump to content

Moin aus der Nähe von Rotenburg/Wümme

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf diesem Wege möchte ich mich als Neuer bei Euch vorstellen.

Seit nunmehr 25 Jahren fotografiere ich. Angefangen habe ich mit einer Olympus OM 20. Danach wechselte ich zu Minolta MD, um wieder zu Olympus zurückzukehren. Eine Minolta Dynax 7 kam noch hinzu. Den Schritt in die Digitalfotografie begann ich mit einer Kompaktkamera Minolta F 200. Danach kaufte ich mir eine Pentax istDs, die ich erst kürzlich wieder verkaufte.

Da die Technik eigentlich ja nur Mittel zum Zweck sein sollte, habe ich mich vor 16 Jahren einem Fotoclub angeschlossen. Dort kann man sich sehr gut über seine Fotografien unterhalten und sie "kritisch beäugen" lassen. Dies scheint hier auch teilweise stattzufinden. Das gefällt mir.

Am liebsten fotografiere ich Makros, Maritimes und Landschaften.

Von Steff habe ich schon tolle Makros gesehen, die mir gut gefallen haben.

Nun suche ich eine Kamera, die kompakt ist und eine sehr gute Bildqualität liefert. Ich schwanke da zwischen Pana G2 und Oly EPL-1. Beide Systeme haben ja ihre Vor- und Nachteile, die Ihr hier schon ausführlich beschrieben habt. Ich werde noch weiter schauen.

Bis denn

Ingo

der Brachvogel

• 2 weeks later...

Hallo Ingo,

Dich hab ich doch erst vor ein paar Tagen in der Nähe von Dingolfing geknipst ...

Viel Spaß mit Deiner (m) Four Thirds Kamera ... welche auch immer es wird!

Georg

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Silvanus!

Zuerst einmal herzlichen Dank für Dein schönes Bild vom Brachvogel. Der Brachvogel brütet jedes Jahr bei uns in der Nähe in einer Bachniederung. Seit 4 Tagen habe ich nun die Olympus E-PL 1. Ich werde mir noch einen Konverter für Minolta AF besorgen, damit ich meine alten Objektive noch nutzen kann.

Gut Licht und tolle Beobachtungen wünscht

Ingo