Jump to content

Design der neuen Sonys


Gast ruebezahl

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat denn schon jemand sowohl eine NEX als auch einen 3D-Fernseher und könnte mit eigenen Worten versuchen zu beschreiben, wie diese 3D Bilder in 3D ausschauen?

- Ist das wirklich etwas, was einen auf den ersten Blick umhaut oder eher ein Effekt, den man bei genauerem Hinsehen 'erkennen' kann?

- Kommt der Effekt hauptsächlich bei grossen freigestellten Vordergund-Motiven zum Tragen oder sieht man auch etwas bei Langschaftsaufnahmen mit vielen eher kleinen Details?

- Entspricht das 3D-Bild der full-HD-Auflösung, 16:9 Format, 3:2 Format, Panorama, frei wählbar?

- Ist 3D auch für Video verfügbar? Hinweis: Sony baut auch 1-Objektiv-3D-Videokameras?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 157
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Mir gefällt sie ja auch, sonst hätte ich sie nicht. Ich mag aber auch so ein modernes Design und vor allem die modernen Funktionen wie dieses Panorama in 3D. Und da ist die Pen innerlich eben "älter". Sony ist nun einmal in vielen Dingen ein Vorreiter. Auch wenn nicht alle Erfindungen über die Jahrhunderte Bestand hatten.

 

Ja, HarryWind,

 

so verstehen wir uns. -

 

Zum Thema Adapter an den NEXen danke ich Dir für den Link, würde aber auf novoflex warten.

 

Ich habe allerdings im NEX instruction manual nach "adapter" gesucht - ohne Ergebnis. Erwartet hätte ich ein paar Bedienungshinweise.

 

Aber wahrscheinlich rechnet SONY nicht mit Kunden wie ich es bin.

 

Schönen Sonntag wünscht immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Ist 3D auch für Video verfügbar? Hinweis: Sony baut auch 1-Objektiv-3D-Videokameras?

 

Das zumindest wird nicht gehen, außer Du schüttelst die Kamera 50 mal pro Sekunde von links nach rechts und zurück im Augenabstand. Allerdings könnte so etwas auch bei bewegter Kamera funktionieren, also Du filmst während eines Spaziergangs.

 

@immodoc

 

Vielleicht solltest Du nach manuellem Fokus suchen. Habe die Anleitung noch nicht geladen. Hast Du dazu nen Link?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@immodoc

Vielleicht solltest Du nach manuellem Fokus suchen. Habe die Anleitung noch nicht geladen. Hast Du dazu nen Link?

 

Hi, HarryWind, den Link zum englischen Handbuch hatte tom-tom eingestellt, und ich habe es herunter geladen.

 

Suchen nach "manual" sind unergiebig, weil man x-mal das Handbuch findet.

 

Aber bei "focus" findet man auf Seite 51, "AF/MF select", und somit sind manuelle Objektive betreibbar.

 

Vielen Dank für die Anregung, und schönen Sonntag!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist die Pen innerlich eben "älter". Sony ist nun einmal in vielen Dingen ein Vorreiter.

 

Das ist doch nur eine Frage von Software. Sony hat es ja auch nur nachgerüstet. Das könnten die anderen Hersteller ja auch. Allerdings halte ich das für Spielerei, aber 3D liegt ja im Trend bei Consumer-Produkten.

 

pedda

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mir gefallen die Kameras. Es ist zwar auf den ersten Blick etwas eigenartig, dass das Bajonett über den Body rausragt, aber es ist die konsequente Ausnutzung der Möglichkeiten einer EVIL. Klein und Handlich.

Die Objektive sehen auf Vergleichsfotos nicht größer aus als entsprechende Linsen von z.B. Panasonic, nur die Kamera ist wesentlich kleiner.

Finde ich gut, wenn ich was in der Hand haben will, nehme ich die DSLR mit, aber eine NEX bietet sich noch mehr als Immerdabei-Gerät an als eine GF1 oder PEN.

 

Ich habe sie mir mit dem "Immerdrauf" 18-200er Objektiv bestellt, nachdem ich meine Sony Alpha 550 mit Sigma f2.8 -4.5 / 17-70 und Sigma f2.8 50-150 wieder verkauft habe. :) Diese Kombination ermöglichte mir zwar rauschfreie Fotos in Bestqualität! Aber ich hatte es satt so einen Klotz von satten 1,5 Kg mit mir herum zu schleppen und bei Regen immer nach einem Überdach oder einen freundlichen Menschen mit Schirm zu suchen, der mir einen "trockenen" Objektivwechsel ermöglichen konnte. Mit dem 18-200 f3,5 bis ... wird die Bildqualität sicher etwas schlechter sein, aber wozu gibt es Bildbearbeitungsprogramme? Ich gehe diesen Kompromiss mal ein.

Zum Aussehen der Kamera: Mit dem 20cm "Rohr" an dem Minigehäuse ist mir die volle Aufmerksamkeit meiner näheren Umgebung sicher. :eek: Das Ding muss utopisch/avantgardistisch aussehen. trotzdem, ich bin ein Freund moderner, fortschrittlicher Technik.

Nur manchmal frage ich mich allen Ernstes: Wann kommt Jemand auf die Idee und baut das bisschen Kameratechnik gleich mit in das Objektiv ein? :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Nur manchmal frage ich mich allen Ernstes: Wann kommt Jemand auf die Idee und baut das bisschen Kameratechnik gleich mit in das Objektiv ein? :D
Das ging mir bei deiner Kamera-Objektiv-Kombi auch durch den Kopf. Irgendwann kommt das auch noch - am Besten noch mit einem Einschubmagazin für verschiedene Sensoren ;)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...