tygram Posted May 11, 2010 Share #1 Posted May 11, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GF1 Leica Elmarit Makro 45mm f 9 1/40 sek Stativ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/58309-smaragdlibelle/?do=findComment&comment=581083'>More sharing options...
tygram Posted May 11, 2010 Author Share #2 Posted May 11, 2010 und noch eine von der heutigen Makrotour. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/58309-smaragdlibelle/?do=findComment&comment=581095'>More sharing options...
Stef Posted May 11, 2010 Share #3 Posted May 11, 2010 Neid!!!! 2 ausgesprochen schöne Makros! Die Schärfe ist sagenhaft! ich habe dieses Jahr noch nicht eine Libelle gesehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtschacht Posted May 11, 2010 Share #4 Posted May 11, 2010 Ich denk das Objektiv soll nicht so dolle sein. Saustark!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stef Posted May 12, 2010 Share #5 Posted May 12, 2010 Ich habe gesagt, das Handling ist nix für mich Aber es ist rattenscharf! Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted May 12, 2010 Share #6 Posted May 12, 2010 Vor allem Bild 1 ist phantastisch. Diese Schärfe, diese Details. Herrlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Knipsmama Posted May 13, 2010 Share #7 Posted May 13, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) deine Fotos sind einfach nur genial.... betäubst du die Insekten vorher immer? Also bei mir hier in der Umgebung, sind die immer sehr lebendig und kaum zu erwischen. Falls ich überhaupt welche sehe (außer Bienen, Hummeln, Mücken..naja, Marienkäfer) Link to post Share on other sites More sharing options...
tygram Posted May 13, 2010 Author Share #8 Posted May 13, 2010 deine Fotos sind einfach nur genial.... betäubst du die Insekten vorher immer? Also bei mir hier in der Umgebung, sind die immer sehr lebendig und kaum zu erwischen. Falls ich überhaupt welche sehe (außer Bienen, Hummeln, Mücken..naja, Marienkäfer) Kleiner Tipp: Du solltest, wenn Du Insekten fotografieren möchtest, früh morgens losziehen. Bei deutlich unter 10 Grad haben diese dann noch eine "Kältestarre" und fliegen nicht weg. lg claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Knipsmama Posted May 13, 2010 Share #9 Posted May 13, 2010 Kleiner Tipp:Du solltest, wenn Du Insekten fotografieren möchtest, früh morgens losziehen. Bei deutlich unter 10 Grad haben diese dann noch eine "Kältestarre" und fliegen nicht weg. lg claus danke für deinen Tipp, da bin ich meistens unterwegs so gegen 7.30Uhr mit meinen Hunden, aber leider find ich hier bei mir keine so schönen Tiere. Das einzige Gebiet mit Libellen, musste ja unbedingt zum Industriegebiet werden, diese blöden.... könnt mich aufregen...nützt aber nix, weg ist weg.. Das war ein echter Fotoplatz, alles was das Herz begehrte.. Link to post Share on other sites More sharing options...
lumixhenning Posted May 14, 2010 Share #10 Posted May 14, 2010 ich habe dieses Jahr noch nicht eine Libelle gesehen .... ich bislang auch nicht, deshalb habe ich mir selbst eine Libelle cullmann-foto // Wasserwaage zugelegt, die ich wenigstens beim(!) Fotografieren sehen kann:) Gruß, Henning p.s. aber im Ernst, die Libellenfotos sind super und der Tip(p) mit der Kältestarre auch. Da gab es vor einiger Zeit eine Fotoaus- stellung in Frankfurt, über die ich leider keine weitere Information finde. Ausstellung: Natur im Makrofokus, Universitätsbibliothek Frankfurt am Main Da waren eindrucksvolle Aufnahmen von Insekten, alle in Kältestarre zu sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted May 14, 2010 Share #11 Posted May 14, 2010 Es macht immer wieder Spass, deine Makros anzusehen. Einfach perfekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts