systemfan Posted May 10, 2010 Share #1 Posted May 10, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach meiner "ordnungsgemäßen Vorstellung" im dafür vorgesehenen Thread nun ein Bild als Einstand von mir. Entdeckt habe ich diese vandalierte Fensterscheibe in einem Abbruchhaus der ehemaligen französischen Besatzung. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/58291-aufw%C3%A4rts-strebend/?do=findComment&comment=580893'>More sharing options...
lumixhenning Posted May 10, 2010 Share #2 Posted May 10, 2010 Die Idee gefällt mir und ihre fotografische Umsetzung auch. Nur weiter so, viel Erfolg und Grüße aus Darmstadt Henning Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted May 10, 2010 Share #3 Posted May 10, 2010 (edited) Entdeckt habe ich diese vandalierte Fensterscheibe in einem Abbruchhaus der ehemaligen französischen Besatzung.Die o. g. Fotolokalisierung mag vielleicht nicht wirklich zielführend sein, oder "ordungsgemäß"...Aber das Motiv ist nicht schlecht, auch gut umgesetzt... ob es ein oben so knapp beschnittenes Panorama sein muss, darüber könnte man sicher diskutieren. Gruß Frank P. S.: Im Übrigen halte ich hier Canon 5D-Fotos für nicht ganz "ordnungsgemäß" Nichts gegen die Kamera, und Deine fotografischen Fähigkeiten und Fertigkeiten!! Edited May 10, 2010 by ricart P.S.: Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted May 11, 2010 Author Share #4 Posted May 11, 2010 Die Idee gefällt mir und ihre fotografische Umsetzung auch. Nur weiter so, viel Erfolg und Grüße aus Darmstadt Henning Danke Dir für Deinen Willkommensgruß, Henning Die o. g. Fotolokalisierung mag vielleicht nicht wirklich zielführend sein, oder "ordungsgemäß"...Aber das Motiv ist nicht schlecht, auch gut umgesetzt... ob es ein oben so knapp beschnittenes Panorama sein muss, darüber könnte man sicher diskutieren. Gruß Frank P. S.: Im Übrigen halte ich hier Canon 5D-Fotos für nicht ganz "ordnungsgemäß" Nichts gegen die Kamera, und Deine fotografischen Fähigkeiten und Fertigkeiten!! Danke für Dein Wohlwollen, Frank. Zu Deinem Post Scriptum. In meiner Vorstellung erwähne ich bereits meine Absicht, zukünftig in die EVIL-Richtung zu schwenken. Gegenwärtig halte ich sie noch nicht für ausgereift und vor allem für unvollständig aber wegweisend. Nun möchte ich gerne an den Informationsflüssen und Diskusionen teilhaben und freute mich über die Entdeckung dieses Forums. Was nun einzustellende Bilder angeht, vertrete ich die Auffassung, dass die künstlerische Qualität eines Bildes weitgehend unabhängig von der zugrunde liegenden Technik zu sehen ist und diese damit irrelevant wird (es sei denn, es handelte sich um Test-Aufnahmen ). Ich hoffe mit dieser liberalen Auffassung in diesem Forum geduldet zu werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted May 11, 2010 Share #5 Posted May 11, 2010 Aber Wolfram, ich hab so nen lieben Smiley nachgeschaltet...!! Auf mein "Wohlwollen" kannst Du wie jeder andre hier, sicher verzichten. Abgesehen davon, dass mir sowas (Wohlwollen) eher fremd ist, hab ich hier nichts, aber auch überhaupt nichts zu bestimmen... Nur üblicherweise findet man in den Fotoforen hier ausschließlich Aufnahmen von (mittlerweile) spiegellosen Sytemkameras und von FT oder MFT-Sensoren. (Ausnahmen sowas wie Fotowunschspiel, da geht es nur um vorhandene Motive, egal womit) Wenn jemand mit nem Vollformatsensor Bilder einstellt, ist das schon bemerkenswert, insofern hättest Du das ruhig dazuschreiben können. Ich bin im Übrigen auch der Meinung, dass der Fotograf hinter der Kamera das Bild gut macht... Und es gibt zweifellos so einige bessere FT- oder MFT-Aufnahmen die mit so mancher 5D-Aufnahme mithalten können, oder gar besser sind, aber mit Vollformat und entsprechenden Objektiven bin ich als Fotograf etwa im Bereich der Qualitätsreserven für Print natürlich besser dran... Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts