Lichtschacht Posted May 9, 2010 Share #1 Posted May 9, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GF-1 mit 14-45 und 45-200 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/58269-morgens-an-der-kieler-f%C3%B6rde/?do=findComment&comment=580762'>More sharing options...
Guest Odyssee Posted May 9, 2010 Share #2 Posted May 9, 2010 Sehr schöne Stimmung in den Bildern. Gefallen mir, besonders das erste. Link to post Share on other sites More sharing options...
Joachim3 Posted May 9, 2010 Share #3 Posted May 9, 2010 Sehr schöne Stimmung in den Bildern.Gefallen mir, besonders das erste. Kann ich mich anschließen, Respekt vor dem Frühaufsteher! Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted May 9, 2010 Share #4 Posted May 9, 2010 Ja, das erste ist schöner... das 2.e wär aber fast interessanter, wenn alles passen würd... aber ich denk mal Morgendunst, die Schärfe mit der längeren Telestellung klappt nicht ganz, und eher übervorsichtig NICHT nachbearbeitet... Schöne Aufnahmen jedenfalls... Ich liebe diese Stimmungen, dieses norddeutsche feeling - das eher nördliche Meer/oder den Übergang dazu, auch etwa die Elbe ab Hamburg Richtung Meer - da brauch ich so gar keine Palmen als Zier..., das ist halt maritim, nicht mediterran oder gar Südsee... Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Tiefenschärfe Posted May 10, 2010 Share #5 Posted May 10, 2010 Klasse Aufnahmen. Besonders das erste Foto Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtschacht Posted May 10, 2010 Author Share #6 Posted May 10, 2010 Danke für die Kommentare @ Frank Ja, die perfekte Schärfe war leider nicht möglich wegen der atmosphärischen Störungen (Dunst, Temperaturunterschied Wasser/Luft). Außerdem sind die Schiffe doch schon recht weit entfernt ca. 1-1,5 Km. Die eher vorsichtige Nachbearbeitung (wie bei mir meist üblich), tut ihr übriges dazu. Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted May 11, 2010 Share #7 Posted May 11, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das zweite ist für mich das interessantere. Foto 2 Es wirkt wie eine Fatamorgana. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
lumixhenning Posted May 12, 2010 Share #8 Posted May 12, 2010 Das zweite ist für mich das interessantere. Foto 2 Es wirkt wie eine Fatamorgana. Dem kann ich mich nur anschließen und denke bei dem Bild an Caspar David Friedrich, der auch seine Freude daran hätte... der musste noch selbst malen Datei:Caspar David Friedrich 013.jpg ? Wikipedia Gruß, Henning Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
systemfan Posted May 12, 2010 Share #9 Posted May 12, 2010 Das 2. Bild ist`s für mich, ganz klar. Das 1. ist eigentlich ein konventionelles SonnenAuf-/Untergangsbild, während das 2. schon einen surrealistischen Eindruck vermittelt. Großartig finde ich auch die verlaufenden Himmelsfärbungen im morgendlichen Frühdunst. Die Schiffe erscheinen wie zufällig verteilt auf dem Wasser. Ein kleines Meisterwerk. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted May 12, 2010 Share #10 Posted May 12, 2010 Zwei bemerkenswert schöne Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtschacht Posted May 13, 2010 Author Share #11 Posted May 13, 2010 Da sag ich doch noch mal Danke für das anschauen und kommentieren der Fotos:) Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Strahlemann Posted May 13, 2010 Share #12 Posted May 13, 2010 Finde beide Bilder genial, auf total unterschiedliche Art. Bravo! Weiter so! Herzliche Grüße Strahlemann Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted May 20, 2010 Share #13 Posted May 20, 2010 Zwei bemerkenswert schöne Bilder. Stimmt! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts