lumixhenning Posted May 7, 2010 Share #1 Posted May 7, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... gab mir die Idee zu diesem Foto. Leider war es trotz Abblenden unmöglich gleichzeitig die Bilder in den Tropfen sowie die Tropfen selbst scharf abzubilden:mad: Gruß, Henning Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/58238-ein-trauriger-regentag/?do=findComment&comment=580522'>More sharing options...
zickzangel Posted May 7, 2010 Share #2 Posted May 7, 2010 Trotzdem ein geniales Foto! Wie hast Du es geschafft, nicht selbst in den Tropfen zu sehen zu sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted May 7, 2010 Share #3 Posted May 7, 2010 Schöne Bildidee. Und die Schärfe auf die Spiegelung ist doch ok. Die Tristesse eine verregneten Tages kommt gut rüber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leupio Posted May 10, 2010 Share #4 Posted May 10, 2010 Und die Schärfe auf die Spiegelung ist doch ok. Wieso Spiegelung? Ich glaube eher, die Tropfen an der Scheibe bilden die Häuserfront der anderen Seite ab, indem sie sie fokusieren, quasi als Linse. Tolles Bild! Gruß, Leupio Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted May 10, 2010 Share #5 Posted May 10, 2010 Tolle Bildidee. Link to post Share on other sites More sharing options...
lumixhenning Posted May 11, 2010 Author Share #6 Posted May 11, 2010 ...die Tropfen an der Scheibe bilden die Häuserfront der anderen Seite ab, indem sie sie fokusieren, quasi als Linse.... Genau so ist es, die Regentropfen waren hier bilderzeugende Linsen. Das Foto habe ich mit dem 45er Macro-Elmarit und maximaler Abbildungsgröße i.e. 1:1 gemacht. Im Moment regnet es wieder:mad:, ich schaue gleich mal, wie heute die Tropfen sind:). Gruß, Henning und danke für die positiven Kommentare! Link to post Share on other sites More sharing options...
kollmann Posted May 11, 2010 Share #7 Posted May 11, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genau so ist es, die Regentropfen waren hier bilderzeugende Linsen. Ja, schau einmal, LFI Gallery - Manege/Tauwetter... Du hast das schöner hinbekommen! Grüße, K Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted May 11, 2010 Share #8 Posted May 11, 2010 whow! das ist Peter Keetman pur! Peter Keetman (Wuppertal 1916 - Marquarstein), Mille e un volto. Foto b/n. 1957 pictures from history photos on webshots SEHR Schön! danke Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts