Stef Posted May 6, 2010 Share #1 Posted May 6, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das adaptierte Tamron 60 macht echt viiiieeel Spaß! Leider ist das Wetter seit einigen Tagen nicht mehr sehr makrofreundlich Ein kleiner Grünrüssler, aber auch 1:1 brachte ihn nicht wirklich formatfüllend auf den Sensor. Ist ein Ausschnitt. Der Siebenpunkter guckte sogar in die Kamera Auch ein Ausschnitt. Leider hat die verwendete Blende für den Flügel der Schlammfliege nicht ausgereicht Dafür formatfüllend fotografiert. Um weiter abzublenden, war es zu windig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted May 6, 2010 Share #2 Posted May 6, 2010 Das erste ist stark! Die exifs geben keine Blende an. Wohl weil es ein MF-Objektiv ist? Welche Blende nimmst du für Makros? Ich bewundere immer wieder eure Geduld, die ja auch mit tollen Aufnahmen belohnt wird. Bei den anderen Aufnahmen brauchte ich mehrere Anläufe, bis das Bild scharf gezeigt wurde. Erst hatte ich das dritte scharf und den Marienkäfer nicht und dann den Marienkäfer aber das dritte nicht. Woran kann das liegen? Lädtst du die Bilder von einer fremden Seite hoch? Link to post Share on other sites More sharing options...
Stef Posted May 6, 2010 Author Share #3 Posted May 6, 2010 Bei adaptierten Objektiven findet keinerlei Übertragung statt Das Tamron hat AF, ist allerdings fürs Sony-Bajonett gebaut. Und das Pana-Makro mag ich nicht leiden Anfangs habe ich mir noch Mühe gegeben mir die Blenden zu merken, aber ich mache das mittlerweile nach Gutdünken, wie es am Liveview am schönsten ausschaut. Die Aufnahmen in Richtung 1:1 entstehen meist mit ca. f11-14, darunter ist einfach zu wenig scharf Die Fotos habe ich hier im Forum hochgeladen, hatte momentan aber auch irre Schwierigkeiten mit dem Netz, ging für gut 15min überhaupt nix. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted May 6, 2010 Share #4 Posted May 6, 2010 Die Netzprobleme hatte ich wohl heute morgen auch. Jetzt wurden alle drei Bilder problemlos geladen. Sehr schöne Makros. Ich muss unbedingt mal mehr üben. Da kriegt man Lust auf Makros. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts