Stef Posted May 6, 2010 Share #1 Posted May 6, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal wieder meine spanische Powernudel: Ich bin echt über die Schnelligkeit des AF begeistert Madam war mal wieder viel zu schnell unterwegs und Bruchteile einer Sekunde später schrubbte sie mit der Fellbremse übers Gras. G1 mit 45-200, ISO 200, f4.6, 1/320s Ich mußte wegen des schöneren Bildschnitts auch nur hinten und unten minimal was wegschneiden Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted May 6, 2010 Share #2 Posted May 6, 2010 ... Ich bin echt über die Schnelligkeit des AF begeistert Madam war mal wieder viel zu schnell unterwegs und Bruchteile einer Sekunde später schrubbte sie mit der Fellbremse übers Gras. G1 mit 45-200, ISO 200, f4.6, 1/320s ... Soviel zur ständig wiederholten Behauptung, µFT wäre nicht für Sport geeignet! Klasse Bild Stef! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest outsourced Posted May 6, 2010 Share #3 Posted May 6, 2010 Hallo, das Bild gefällt mir gut, ich hätte es nur gerne etwas größer gesehen...und ich hätte rechts noch etwas beschnitten... Gruß Outsourced Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted May 6, 2010 Share #4 Posted May 6, 2010 Der schönere Bildausschnitt wär mit oben noch mehr Raum... kriegt man vielleicht in Photoshop halbwegs glaubhaft hin... aber auch ohne das... ein Klasse-Bild... da seufzen sicher so manche Hundehalter, weil sie nicht so leicht ein so scharfes (Action)Foto ihres Lieblings hinbekamen... Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted May 6, 2010 Share #5 Posted May 6, 2010 Ich bin echt über die Schnelligkeit des AF begeistert Da gibt es wohl unterschiedlich Ansichten. Was ich bis jetzt von Bewegungsfotos gesehen habe, sprach nicht unbedingt dafür. Ich habe da keinen Vergleich. Ich weiss nur, dass meine E-30 einen sehr schnellen AF und vor allem C-AF hat. Dein Foto zeigt aber eindrucksvoll, dass es geht. Eine tolle Dynamik drückt das Foto aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted May 6, 2010 Share #6 Posted May 6, 2010 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! quick and dirty etwa dieser Ausschnitt... wie passt der? Gruß Frank Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! quick and dirty etwa dieser Ausschnitt... wie passt der? Gruß Frank ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/58218-flitzefoto/?do=findComment&comment=580436'>More sharing options...
Stef Posted May 7, 2010 Author Share #7 Posted May 7, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, hat auch was. Ich habe echt schon überlegt, das was ich hinten abgeschnitten habe, vorne dran zu hängen Aber ich finde es überschärft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted May 7, 2010 Share #8 Posted May 7, 2010 Ja, hat auch was... Aber ich finde es überschärft. Der Ausschnitt gefällt mir auch besser aber anscheinend ist die Farbsättigung zu hoch, denn das Grün wirkt etwas unnatürlich. Die höhere Schärfe stört mich eigentlich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Stef Posted May 7, 2010 Author Share #9 Posted May 7, 2010 So, ich habe jetzt hinten am original-Foto was weggeschnitten und vorne drangebappt So ist über Corazóns Kopf mehr Platz (gefällt mir auch besser) und vorne auch. Das grüne Gras habe ich doch noch etwas entsättigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted May 7, 2010 Share #10 Posted May 7, 2010 Gut so! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest outsourced Posted May 7, 2010 Share #11 Posted May 7, 2010 Hallo , so gefällt es mir auch besser.... Gruß Outsourced Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted May 9, 2010 Share #12 Posted May 9, 2010 Hi, für mich sind Farben und Ausschnitt OK. Mir gefällt die richtige Schärfe und vor allem die Dynamik des Bildes! Gruß SaLu Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts