Nando Posted May 4, 2010 Share #1 Posted May 4, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, ein Kollege hier fragte mich, ob man bei der GH1 die Anzahl der schnellen Serienbilder erhöhen kann, indem man die Bildqualität verringert. Standardmäßig macht die Kamera so 5 oder 6 Aufnahmen schnell, dann nur noch langsam. Wohl wegen dem Zwischenspeicher. Kann man also durch eine EInstellung im Setup die Aufnahmeanzahl erhöhen? (Ich kann es selbst erst morgen abend ausprobieren, bin aber viel zu neugierig, um bis dahin warten zu können ) Er will Aufnahmen machen von Aikido-Schülern, zum Beispiel wie man fällt, und diese als Sequenz auf eine Webseite stellen. Alternativ fällt mir dazu ein, dass man die Szene vielleicht filmen und mit einem Schnittprogramm einzelne Bilder daraus speichern könnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted May 4, 2010 Share #2 Posted May 4, 2010 Das wird wohl nur mit einer Filmaufnahme klappen. Für solche Aufgaben sind nur Kameras geeignet, deren Sensor sich schneller auslesen lässt. Falls man solche Aufgaben öfter zu bewältigen hat, wäre auch an eine Kompaktkameras mit schnellem CMOS-Sensor zu denken; Casio bietet solche Modelle schon länger an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lupo Posted May 4, 2010 Share #3 Posted May 4, 2010 ...ein Kollege hier fragte mich, ob man bei der GH1 die Anzahl der schnellen Serienbilder erhöhen kann, indem man die Bildqualität verringert. Standardmäßig macht die Kamera so 5 oder 6 Aufnahmen schnell, dann nur noch langsam. Wohl wegen dem Zwischenspeicher.Kann man also durch eine EInstellung im Setup die Aufnahmeanzahl erhöhen?... Ja, das geht. Wenn ausschließlich JPGs gespeichert werden, schafft man bei Größe "M" etwa 30 und bei "S" weit über 100* Bilder in einem Rutsch. *mehr wollte ich dann doch nicht testen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nando Posted May 4, 2010 Author Share #4 Posted May 4, 2010 Vielen Dank für die Antworten und den (abgebrochenen) Test! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stef Posted May 7, 2010 Share #5 Posted May 7, 2010 Wie schnell ist denn deine SD-Karte?? Ich habe eine Class 2 und eine Class 10 Karte, da liegen (Speicher)Welten dazwischen Link to post Share on other sites More sharing options...
Nando Posted May 7, 2010 Author Share #6 Posted May 7, 2010 Ich habe eine Class 6 - Karte Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts