Jump to content

Mein Urlaubspferd

Guest Odyssee

Recommended Posts

Interessante Mischung.

Und hübsch obendrein.

Lässt er sich gut reiten?

Wirkt etwas klein. Wobei das natürlich relativ ist. Und meine geliebten Quarter ja auch alles andere als groß sind.

Weißt du das Stockmaß? Ungefähr würde reichen.

Guest Odyssee

Hallo Rainer,

die war echt klasse zu reiten. Und schön finde ich sie auch.

Sie war schneller und wendiger als das was ich bisher kannte. Und es hat ihr Spaß gemacht sich zu bewegen ... das habe ich deutlich gemerkt .. :D

Sie wollte schon die Reitführerin überholen, weil ihr Vollblüter so herumtrippelte und sein Gallopp langsamer war als sein Trab. Da habe ich ihr dann zugerufen, dass sie etwas zulegen soll und das hat dann super geklappt. Mein Pferd hatte einen echt klasse Trab. Und sie ist sehr trittsicher durch dieses steinige Gebiet mit den vielen dicken Wurzeln. Ich brauchte gar nicht darauf achten wo sie hintritt, sie war da sehr umsichtig.

Das Stockmass weiß ich nicht. Ich schätze ca. 1,68 - 1,70, bin mir nicht sicher.

Am Schluß durfte ich noch eine Runde am Reitplatz machen. Da hatte mein Pferd leider keine Lust mehr und rannte plötzlich los, schleuderte den Kopf hin und her. Schließlich 'ritten' wir bis vor das Gatter. Da hat dann meine Reitführerin gemeint: So, jetzt biste auch mal ohne Lounge galloppiert. Und ich: aha! :D