Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin,

die macht einen etwas violetten Eindruck. Gewollt?

ja, die Spielerei mit dem Weißabgleich war durchaus beabsichtigt. Mit etwas zeitlichem Abstand aber gefällt mir das Bild aber so nicht mehr gut, und ich denke etwas natürlichere Einstellungen wären besser gewesen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ja, die Spielerei mit dem Weißabgleich war durchaus beabsichtigt. Mit etwas zeitlichem Abstand aber gefällt mir das Bild aber so nicht mehr gut, und ich denke etwas natürlichere Einstellungen wären besser gewesen.

Moin moin (ist zwar schon abends, aber egal),

ändere doch mal den Weißabgleich und stell sie noch mal ein.

Die Spielerei kann ich gut nachvollziehen - macht mir auch manchmal Spaß.

Bei dieser Aufnahme würde ich unten rechts die geschlossene Blume abschneiden, damit nicht so viel im HG stört.

Link zum Beitrag

In dieser Fassung sieht die Pusteblume echter aus. Der HG wirkt etwas sehr (stark-)grün.

War das so?

Man kann auch nur die Pusteblume ändern (über markieren). Die Blume so wie in der 2. Version und der HG wie in der 1. Version.

Link zum Beitrag

Es war ein recht sonniger Tag, und ich meine, das Gras war wirklich fast so grün. Allerdings könnte es durch die Nachbearbeitung auch etwas greller als normal geworden sein.

Erwähnte ich, dass ich mit LightRoom arbeite? Du hast recht: dort kann man auch einzelne Bildbereiche nachbearbeiten. Ich denke, wenn ich Zeit habe werde ich das mal versuchen.

Link zum Beitrag

Das Weiss ist jetzt jedenfalls deutlich besser, perfekt...

Lightroom wird angeblich in der kommenden Version etwas besser, was das RAW-Bearbeiten angeht...

ich find das Grün aber weniger schlimm...

das Problem der Perspektive (wie schon erwähnt) erscheint mir wichtiger, wenn es um die Hintergrundsproblematik geht.

Gruß Frank

bearbeitet von ricart
Link zum Beitrag

Moin,

Kann man ja noch nachträglich ändern. ;)

Als störender empfinde ich da den sehr unruhigen HG

Link zum Beitrag