4peterse Geschrieben 2. Mai 2010 Share #1 Geschrieben 2. Mai 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute am Wegesrand… Ist der Frühling schon vorbei? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 3. Mai 2010 Share #2 Geschrieben 3. Mai 2010 Hallo, die macht einen etwas violetten Eindruck. Gewollt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4peterse Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Share #3 Geschrieben 5. Mai 2010 Moin, die macht einen etwas violetten Eindruck. Gewollt? ja, die Spielerei mit dem Weißabgleich war durchaus beabsichtigt. Mit etwas zeitlichem Abstand aber gefällt mir das Bild aber so nicht mehr gut, und ich denke etwas natürlichere Einstellungen wären besser gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 5. Mai 2010 Share #4 Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) Ja, typisch Taraxacum "spectaculis". MfG Dieter bearbeitet 5. Mai 2010 von hdg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 5. Mai 2010 Share #5 Geschrieben 5. Mai 2010 spektakulärerer Löwenzahn... oder wie? ich kann kein Latein Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 5. Mai 2010 Share #6 Geschrieben 5. Mai 2010 .... mich stört etwas die Perspektive "von oben nach unten" das gibt meist einen unruhigen Bildhintergrund. Gruß, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 5. Mai 2010 Share #7 Geschrieben 5. Mai 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, ja, die Spielerei mit dem Weißabgleich war durchaus beabsichtigt. Mit etwas zeitlichem Abstand aber gefällt mir das Bild aber so nicht mehr gut, und ich denke etwas natürlichere Einstellungen wären besser gewesen. Moin moin (ist zwar schon abends, aber egal), ändere doch mal den Weißabgleich und stell sie noch mal ein. Die Spielerei kann ich gut nachvollziehen - macht mir auch manchmal Spaß. Bei dieser Aufnahme würde ich unten rechts die geschlossene Blume abschneiden, damit nicht so viel im HG stört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 6. Mai 2010 Share #8 Geschrieben 6. Mai 2010 Ich wäre noch weiter runter, das ergibt meist auch einen sehr viel ruhigeren Hintergrund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
4peterse Geschrieben 8. Mai 2010 Autor Share #9 Geschrieben 8. Mai 2010 Ich habe jetzt den Weißabgleich auf den Aufnahmewert zurückgesetzt. Lumix GF1, 14-45mm@45, f/5,6, ISO 100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 9. Mai 2010 Share #10 Geschrieben 9. Mai 2010 In dieser Fassung sieht die Pusteblume echter aus. Der HG wirkt etwas sehr (stark-)grün. War das so? Man kann auch nur die Pusteblume ändern (über markieren). Die Blume so wie in der 2. Version und der HG wie in der 1. Version. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4peterse Geschrieben 9. Mai 2010 Autor Share #11 Geschrieben 9. Mai 2010 Es war ein recht sonniger Tag, und ich meine, das Gras war wirklich fast so grün. Allerdings könnte es durch die Nachbearbeitung auch etwas greller als normal geworden sein. Erwähnte ich, dass ich mit LightRoom arbeite? Du hast recht: dort kann man auch einzelne Bildbereiche nachbearbeiten. Ich denke, wenn ich Zeit habe werde ich das mal versuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 9. Mai 2010 Share #12 Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) Das Weiss ist jetzt jedenfalls deutlich besser, perfekt... Lightroom wird angeblich in der kommenden Version etwas besser, was das RAW-Bearbeiten angeht... ich find das Grün aber weniger schlimm... das Problem der Perspektive (wie schon erwähnt) erscheint mir wichtiger, wenn es um die Hintergrundsproblematik geht. Gruß Frank bearbeitet 9. Mai 2010 von ricart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 10. Mai 2010 Share #13 Geschrieben 10. Mai 2010 Moin, ja, die Spielerei mit dem Weißabgleich war durchaus beabsichtigt. Mit etwas zeitlichem Abstand aber gefällt mir das Bild aber so nicht mehr gut, und ich denke etwas natürlichere Einstellungen wären besser gewesen. Kann man ja noch nachträglich ändern. Als störender empfinde ich da den sehr unruhigen HG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge